Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba ist im touristischen Winterschlaf - travelnews.ch - travelnews.ch

schöner Bericht ....aber wie triste die Situation aktuell. Vor allem
für Leute, die Cuba ganz anders kennen !!!
 
für mich die interessanteste Info dieses (Werbe-) Artikels:

Alle anderen Hotels sind geschlossen, ebenso die Tausenden von Casas Particulares und die privaten Restaurants, die Paladares. Auf private Anmeldung öffnen immerhin einige für private Essen die Türen. Diese können über die lokale Agentur reserviert werden. Die Bezahlung erfolgt in diesen Lokalen nach wir vor mit Bargeld.

Ich hatte zwar selbst in Vedado das "Glück", nach einer Bestellung von "Essen zum Mitnehmen" erklärt zu bekommen, dass ich mich auch um die Ecke in Restaurante setzen könnte. Aber auf Idee, bei privaten Restaurantes anzuklopfen, bin ich nicht gekommen.
Guter Tipp im Artikel!
 
Sehr schöner und vor allem Aktueller Bericht. Also habe nicht nur wir Probleme mit den Airlines. Aber der Artikel beschreibt ganz klar das die Regierung in Cuba zum Teil selbst daran schuld ist.
 
Zurück
Oben