Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba im Vergleich zu seinen Nachbarländern

cienfueguero

Erfahrener Nutzer
Registriert
13 Aug. 2011
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
19
Ort
Berlin
Ich finde, die Kultur ist in Miami weiter weg als in Kuba ;) Ist aber meine persönliche Meinung. Wenn Du mit Dollar oder Amex bezahlen willst, warst Du leider falsch ausgerüstet. Euro und VISA hätten besser gepasst, oliverkuba.
 

cocktail

Nutzer
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Cien . . . mit American Express wurde mir abgeraten, weil die in Venezuela gar nicht akzeptiert wird. Außer meiner Master-Card habe ich auch noch die von dir erwähnte VISA - beide wurden MITNICHTEN vom Bancomaten akzeptiert. Leider hat mich hier in Alemania meine Commerzbank falsch beraten, US$ mitzunehmen. Mit EURO wäre ich besser bedient gewesen - ich erfuhr es leider erst im Flieger unterwegs dort rüber. dazu möchte ich aber bemerken, dass diese Auskünfte von Mitfliegern stammten, die allesamt einen AI-Urlaub buchten und deshalb auch nur wenige EUROS mitnahmen. In den AI-Hotels werden die anstandslos angenommen. Bei mir im Hotel Puerta del Sol in Porlamar wage ich das anzuwfeifeln.
CT
 

cocktail

Nutzer
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
ja Cheffe - unglaublich, aber wahr - leider. Habe den Leuten auf der Bank zum Abschied gesagt, ich werde diese Story meinen Freunden in Alemania und Suiza erzählen. Dann werden diese 100%-ig kein Bein jemals auf venezolanischen Boden stellen . . . gut nää ??
 

cienfueguero

Erfahrener Nutzer
Registriert
13 Aug. 2011
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
19
Ort
Berlin
cocktail, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, über was Du redest. ich hab nur von Kuba gesprochen. VISA ging in den Geldautomaten, die waren jedoch rar gesät. Patria machts richtig: Bares is Wahres und KK für den Notfall.
 

cocktail

Nutzer
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte darüber "geredet", einem anderen Forumsteilnehmer die Frage zu beantworten, wie das Reisen und Erfahrungen rundum Cuba in die Nachbarländer ist. Meine Beantwortung zielte auf das Land Venezuela! - Capito? - Nunca más Venezuela en mi vida! Der RP Chavez von Venezuela ist noch schlimmer als Castro, ist aber mit ihm eng befreundet!
CT
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
3.501
Punkte Reaktionen
747
Ort
Leipzig
Ich hatte darüber "geredet", einem anderen Forumsteilnehmer die Frage zu beantworten, wie das Reisen und Erfahrungen rundum Cuba in die Nachbarländer ist. Meine Beantwortung zielte auf das Land Venezuela! - Capito? - Nunca más Venezuela en mi vida! Der RP Chavez von Venezuela ist noch schlimmer als Castro, ist aber mit ihm eng befreundet!
CT
wäre doch mal eine interessante Diskussion, was in der Welt am schlimmsten ist....tja, und so Freundschaften, da sieht man wo es lang geht....
da denke ich an die NATAO......ist aber eine ganz andere Baustelle. Baustelle? Nö, kaputtgebomt wird da....

.....wer es wie zu Hause haben will, muss zu Hause bleiben........
 
Oben