Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba gewährt seinen Bürgern Reisefreiheit - DIE WELT

Kuba-News

Kuba, meine zweite Heimat
Teammitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
1.318
Punkte Reaktionen
58
Ort
Kubaforum


Kuba gewährt seinen Bürgern Reisefreiheit
[SIZE=-1]DIE WELT[/SIZE]
[SIZE=-1]Die Einschränkungen auf Kuba hatten in den 80er und 90er Jahren zu großen Flüchtlingsströmen in die USA geführt, wo inzwischen rund zwei Millionen Exilkubaner leben. Ihre Hochburg ist der Bundesstaat Florida. Tausende Familien wurden somit getrennt ...[/SIZE]
[SIZE=-1]Reisefreiheit nach 50 Jahren: Kuba befreit seine Bürger[SIZE=-1]n-tv.de NACHRICHTEN[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=-1]Kommunistische Diktatur Kuba gewährt seinen Bürgern Reisefreiheit[SIZE=-1]ZEIT ONLINE[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=-1]Sozialismus light: Kuba gewährt seinen Bürgern Reisefreiheit[SIZE=-1]Spiegel Online[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=-1]Süddeutsche.de[/SIZE]
[SIZE=-1]Alle 240 Artikel[/SIZE]


Weiterlesen...
 
ich frage mich wieviel cubaner sich einen reisepaß leisten können ????
 
Das Geld für den Pass können bestimmt eine Menge auftreiben, aber die Kosten
für eine Reise flug etc. wohl kaum einer :mad:
falko
 
http://www.bild.de/reise/traumreisen/karibik/kuba-rundreise-27321906.bild.html
Zurzeit herrscht Aufbruchsstimmung. Präsident Raúl Castro hat den immer noch bitterarmen Kubanern fürs kommende Jahr mehr Reisefreiheit versprochen. Dadurch könnte sich vieles verändern in einem der letzten kommunistischen Länder der Erde.
tja, wie soll denn das gehen, "bitterarme" Kubaner und reisen.....BLÖD.....
"kommunistisches Land".....BLÖD.....
da frage ich mich, wieviele Hartzer waren schon im Ausland......
 
Ich denke mal sehr viele Don!
Tja den Deutschen geht gut und wer nicht arbeiten will bekommt genug zum Leben und es reicht auch noch für einen Urlaub.
Da sind mir so einige bekannt.
Da habe ich doch gleich mal ein Frage an euch.
Ich möchte was mitnehmen was auf Kuba dringend benötigt wird.
Früher war es Seife Rasierklingen Bettwäsche usw.
Was würdet ihr mitnehmen und was brauchen die Kubaner dringend?
Siggi.
 
Ich denke mal sehr viele Don!
Tja den Deutschen geht gut und wer nicht arbeiten will bekommt genug zum Leben und es reicht auch noch für einen Urlaub.
Da sind mir so einige bekannt.
Da habe ich doch gleich mal ein Frage an euch.
Ich möchte was mitnehmen was auf Kuba dringend benötigt wird.
Früher war es Seife Rasierklingen Bettwäsche usw.
Was würdet ihr mitnehmen und was brauchen die Kubaner dringend?
Siggi.

Ich schrieb "Hartzer" so viel ich weiss dürfen die nicht ins Ausland reisen:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199651233801.php
ob das stimmt weiss ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
es wollen schon viele ihr Geld selber verdienen, aber eine Arbeitsstelle mit vernünftigen Lohn finden...
man muss die Nachrichten verfolgen, wo viele Stellen abgebaut werden, jetzt ist aktuell die Kopfschmerzbank im Gespräch, erst war es Schlecker, und da gibt es einen, der benutzt ein Wort dazu, wie Anschlußverwendung.....igittigitt


eigentlich wird alles gebraucht, es kommt darauf an, mit wem man da zusammentrifft.
Für persönliche Kontakte würde ich, wenn das Gepäck begrenzt ist, Geld mitnehmen.
In den Devisenläden können die Kubaner recht viel damit kaufen, seife, Waschmittel, Lebensmittel etc..
Andernseits kann man immer eine Handvoll Kugelschreiber parat haben, oder ähnliche Kleinigkeiten.
 
Ich werde bei der Vermittlung von Casa particulares oft genau das selbe gefragt. Worauf ich auch immer das selbe Antworte: Süssigkeiten oder Kleinspielzeug für möglichst viele Kinder. Was auch ganz gut ist, ist Saatgut. z.B. von Erdbeeren, Kiwi, - Früchte die es dort nicht gibt.
 
Nabend klein Kuba!
Ich werde Süßigkeiten mitnehmen und auch Saatgut.Ist eine gute Idee!
Ich möchte jetzt auch nicht auf das Thema Harz 4 eingehen,ich kenne aber genug die einfach nicht wollen.
Ich habe durch meine Selbständigkeit einiges erlebt,mit Menschen die echt in Not waren.
Siggi
 
Zurück
Oben