Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba gewährt seinen Bürgern Reisefreiheit - DIE WELT

Was würdet ihr mitnehmen und was brauchen die Kubaner dringend?
Siggi.
was "die kubaner" dringend brauchen ist geld, möglichst viel und devisa, deshalb lieben sie uns ja so

was ich nicht mitbringen würde sind süßigkeiten, ich möchte nicht am zahnverfall kubanischer kinder mitverantwortlich sein, durchschnittlich konsumieren sie schon über 60 kg (!) zucker pro kopf im jahr,
ich konnte das kaum glauben, deshalb habe ich nochmal recherchiert:
http://www.zuckerverbaende.de/zuckermarkt/zahlen-und-fakten/weltzuckermarkt/erzeugung-verbrauch.html
das bedeutet 5 kg / monat und person, vom zahnlosen bebe bis zum zahnlosen abuelito, also an süßigkeiten mangelt es bestimmt nicht

bei saatgut wäre ich vorsichtig, eventuell unterliegt es ähnlich wie frische lebensmittel einfuhrbeschränkungen?

worüber kubaner sich sehr freuen sind smartphones, laptops, digitalkameras, goldschmuck, markenklamotten, addidas-schuhe, flach-tv's, usw., second-hand klamotten, kugelschreiber, glasperlen u. ä. unterstützen bloss den ruf der ausländer als tacaños, damit lässt sich allenfalls in haiti eindruck schinden :)
 
Du möchtest also nicht am Zahnverfall mitverantwortlich sein, den ein Schokoriegel pro Kind anrichtet. Den moralischen Verderb, mit den von Dir genannten Konsumgütern, kannst du aber schon verantworten?

Ob in den von dir dort genannten Zuckerverbrauch mal nicht die Produktion von Rum einfließt. Die Zahlen dort sind auf den Verbrauch des Landes und die Anzahl der Einwohner umgelegt. Das bedeutet aber noch nicht, das ein kubanisches Kind 60 Kg Zucker im Jahr verzehrt.
 
Wäre aber echt Schade wenn die uns nur deshalb Lieben würden.. :)
Einerseits kann ich´s verstehen,aber hoffe das Menschliche steht an Erster Stelle!
 
fogo, fogo.
Dein Schreibstil erinnert mich ganz übelst an jemand
anders!!!!
Dönchen, meinst Du nicht auch??
falko
si...pésimamente
el-cheffe schrieb:
Du möchtest also nicht am Zahnverfall mitverantwortlich sein, den ein Schokoriegel pro Kind anrichtet. Den moralischen Verderb, mit den von Dir genannten Konsumgütern, kannst du aber schon verantworten?
ein Troll? oder agent provocateur? oder fake?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben