Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Foto-Thread

Das obere finde ich echt gelungen. Was ist das für ein Mast da links im Hintergrund, ein Brückenpfeiler? Stromleitungen kann ich daran nicht erkennen.
Doch, das waren Stromleitungen. Ich wollte ja mal an den Fluß gehen und drin baden. Leider hatten wir den Leihwagen am Hals. Man konnte ihn weder links noch rechts neben der Straße abstellen. Die Angst vor Klemm und Klau war auch da. Mein Mann erklärte mich für verrückt.
 
Guantánamo 1. Teil
Est wird mal Zeit Guantánamo zu erwähnen. Guantánamo ist ein relaxtes Provinzstädtchen, fast ohne Fremdenverkehr. Die meisten Touristen fahren zwar auf dem Weg von oder nach Baracoa mit dem Bus durch Guantánamo hindurch, aber kaum jemand steigt aus. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Guantánamo in den einschlägigen Reiseführern als ein für Touristen eher uninteressantes Ziel abgehandelt wird. Ich mag Guantánamo gerade weil es dort untouristisch und unspektakulär zugeht.

P1240144.jpg

Guantánamo - Parque Jose Marti

Es ist nicht schwer, sich in Guantánamo zu orientieren. Die Straßen sind schachbrettartig angeordnet, in der Mitte liegt der Parque Marti und drum herum so ziemlich alles, was für einen Kurzaufenthalt relevant ist.

P1040514-16.jpg

Im Parque treffen sich Rentner, Familien, Enamorados, Straßenverkäufer oder Müßigänger, von denen es reichlich gibt.

P1280016.jpg

Guantánamo

Auch wenn der Verkehr in den letzten Jahren spürbar zugenommen hat, ist Guantánamo immer noch ein eher ruhiges Städtchen. Maquinas, klapprige Ladas und Moskwitschs bevölkern zwar die Hauptstraßen, sobald man in eine Seitenstraße abbiegt, fühlt man sich in ein früheres Jahrhundert zurückversetzt. Die bunt gestrichenen Häuser mit ihren schattigen Säulengängen sind meist nur ein- oder zweistöckig, hinter ihren Fassaden verbergen sich hohe, luftige Räume mit gekachelten Böden und schattigen Innenhöfen.

P1430121.jpg

Guantánamo - Coche de Caballo
 
Will da im April mal hin, wie steht es um Übernachtungen - ausreichend oder eher knapp? Kannst Du was empfehlen?
 
Will da im April mal hin, wie steht es um Übernachtungen - ausreichend oder eher knapp? Kannst Du was empfehlen?
Casas gibt es genügend. Viazul- Station ist etwas außerhalb.
Bin mit einem Taxi ab Stgo- Viazul nach Guantanamo gefahren.
Der jofer war ein Schlitzohr. Fuhr bis zum Viazul. ENDE bis hier!
Waren noch 2 Briten im Taxi. Drohten ihm mit der Faust.
Also weiter bis Innenstadt. Ich hatte die Adresse. Von Mücke von Drüben.
HOSPEDAJE - LODGING

Sra. ELSYE CASTILLO OSORIA

Calixto Garcia No. 766
e/ Prado y Jesus del Sol

Guantánamo - Cuba

Tel: 0053 21 32 3787
----------------------------

Nur wenn alle anderen Casas ausgebucht sind!!! ELSYE ist die geldgierigste Casabesitzerin in Gtmo. Die Zimmer sind so lala, Preis 25 USD, überteuertes Essen. Beim einchecken wird man gleich genötigt, sämtliche Mahlzeiten im Hause ein zu nehmen...usw.
sick.gif

Moskito
xxxx
War aber akzeptabel. Zimmer sauber, Essen auch schmackhaft.
Rechts Eins gerade für 2 Schläfer gut, ich checkte allein ein, aber Muchacha kam dann.
Bad, Toilette gleich angeschlossen.
Anderes Zimmer links hinten für die 2 Briten, Pärchen, nicht besichtigt. Aber wohl auch O.K.
Im Ort noch mehrere CP vorhanden. Eines betrieben von einem Deutschen, war aber nicht anwesend.
Im Museum stand damals eine Harley. Heute?
 
Zurück
Oben