Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Foto-Thread

Mit 20-Jahre alten Digitalkameras fotografiert heute glaube ich niemand mehr. ;)
L1000433-4.jpg

Das Bild wurde in 2017 etwas ausserhalb von Havanna mit einer digitalen 18.5 MP Messsucher Kamera aus 2009 aufgenommen, mittlerweile aber verkauft.
Ich weiss bis heute nicht, was die Damen dort produziert haben :confused:
 
Das Bild wurde in 2017 etwas ausserhalb von Havanna mit einer digitalen 18.5 MP Messsucher Kamera aus 2009 aufgenommen, mittlerweile aber verkauft.

Das war bestimmt eine Leica und die sind bekanntlich zeitlos... ;)
 
Korrekt.
Street Fotografie ist einer meiner Favoriten und Havanna ist einer der Hotspots weltweit.

Durch Havanna laufen und fotografieren gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen :cool:. Wenn ich am WE Zeit habe, such ich ein paar Streets raus.
 
Ich bin heute noch traumatisiert. Als ich 2006 (jaja, die Alten reden eben gerne von früher) nach einem Mittagessen in der chinesischen Fressstraße von Havanna ans Ende derselben gelaufen bin, sah es aus wie nach einem Krieg. Grau in grau, alles total kaputt. Da hat mich ein Mädchen gefragt, ob es meine leere! Wasserflasche haben könnte. In meiner Erinnerung und mit Hilfe von google maps könnte es die Zanja gewesen sein. Hat jemand davon Fotos?
 
1994, das erste Mal in Cuba, waren viele Gebäude im heute renoviertem Zentrum Havannas Ruinen. Diese Stellen sind heute oft noch als Freiflächen in der Ansonsten dichten Bebauung zu erkennen. Es sah teilweise aus wie in Berlin 45. Man konnte in die gute Stube der Leute sehen. Grund war wohl eine Praxis, Zwischendecken in die Wohnungen einzubauen, um mehr Wohnraum zu schaffen, ohne die Statik zu beachten.
Einstürzende Altbauten.
 
Zurück
Oben