Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Foto-Thread

Wieso unterstellst Du den Frauen auf dem Foto "vermutlich" was Illegales? Sie sitzen einfach da und halten was in den Händen.
Glaubst du wirklich, das nimmt dir hier jemand ab? Wer Kuba kennt, weiss um die Bedeutung von in der Öffentlichkeit dargebotenen Dingen.
Rechtlich ist es Straßenfotografie. Kannste nichts machen.
Es gibt so manche Respektlosigkeiten, die rechtlich nicht zu beanstanden sind.
Ich habe selten einen so durch und durch negativ eingestellten Menschen, voller Vorurteile, erlebt. So, das musste mal raus.
Dabei hast du mich ja noch gar nicht erlebt.
 
Die FArben der Klamotten sehen aber eher aus als wurden sie mit Photoshop etwas verstärkt. Meistens sind Hemden etc von der Sonne etwas blasser.
Ist aber trotzdem ein tolles Foto
Das Foto stammt aus dem Jahre 2005 und damals war die Digitaltechnik bei den Kameras noch nicht so weit entwickelt wie heute. Da es im jpg-Format aufgenommen wurde, fand schon in der Kamera eine gewisse Bearbeitung in Richtung Farbverstärkung etc. statt. Je nach Kamerasoftware kann das Ergebnis mal besser, mal weniger gut ausfallen. Bei dem Foto habe ich soweit ich erinnere, Kontrast verstärkt und Belichtung angepasst, nicht die Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe Guko, Du hast nun eine Neue Kamera!!!!!! Oder?????
 
Ich habe noch ne 6x6 mit Rollfilmen. Habe ich aber nie mehr auf Kuba eingesetzt, seit dem mir, während ich durch den Sucherschacht nach unten schaute, die Fotomotive weggelaufen sind. Heute muss eben alles schnell gehen. :(
 
Ich habe noch ne 6x6 mit Rollfilmen. Habe ich aber nie mehr auf Kuba eingesetzt, seit dem mir, während ich durch den Sucherschacht nach unten schaute, die Fotomotive weggelaufen sind. Heute muss eben alles schnell gehen. :(
wollteste Speiseeis fotografieren.?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230531-142639_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230531-142639_WhatsApp.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben