Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba: Feiern zu Castros 85. Geburtstag beginnen - ORF.at

, aber in der Praxis - und da bin ich mir sehr sicher - wird mit Sicherheit nicht jede Mail oder jedes Telefonat überwacht, das würde hier sämtliche Kapazitäten sprengen!

ich hab natuerlich keine ahnung, wie und wie sehr die kubanische stasi ueberwacht. leute haetten sie natuerlich genug, mehr als genug. @Chris: arbeitskraft kostet doch nichts in kuba.

ich nehme aber an, dass die ueberwachung mittels der "schluesselwort"-methode erfolgt.

wird also das wort fidel oder castro gesprochen oder geschrieben, dann erfolgt aufzeichnung und kontrolle. und so weiter und so fort.

aber, wie gesagt, ich bin kein experte. aber in mails nach kuba vermeide ich natuerlich jedes wort, das als "schluesselwort" in betracht kommen koennte...
 
ich hab natuerlich keine ahnung, wie und wie sehr die kubanische stasi ueberwacht. leute haetten sie natuerlich genug, mehr als genug. @Chris: arbeitskraft kostet doch nichts in kuba.

ich nehme aber an, dass die ueberwachung mittels der "schluesselwort"-methode erfolgt.

wird also das wort fidel oder castro gesprochen oder geschrieben, dann erfolgt aufzeichnung und kontrolle. und so weiter und so fort.

aber, wie gesagt, ich bin kein experte. aber in mails nach kuba vermeide ich natuerlich jedes wort, das als "schluesselwort" in betracht kommen koennte...
wie machst du das dann, schreibst du für Fidel einfach Geige und für Castro = Kasten, also Geigenkasten?
 
tja und was war in der tagessau zu hören bzw. deren Homepage zu lesen:

http://www.tagesschau.de/inland/dielinke112.html
Die Parteivorsitzende der Linkspartei, Gesine Lötzsch, hat ihr umstrittenes Glückwunschschreiben an den kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro verteidigt. Die Menschenrechtslage oder das Demokratiedefizit in Kuba nicht zu kritisieren, erklärte sie damit, dass dies in Glückwunschschreiben nicht üblich sei.
sollte man sich etwa, wie andere "sogenannte Christen", über das Ableben anderer freuen?
Glückwünsche zum Geburtstag sind doch wohl das menschlichste, was es gibt.
 
Zurück
Oben