Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba erlaubt die unbegrenzte Einfuhr von Medikamenten, Lebensmitteln und Hygieneartikeln

nochmal ich - bekomme gerade einen Notruf aus Santiago - gibt es irgend jemanden der vor Ort an Medikament kommt?
Relax, so geht es gerade 11 Millionen Kubanern.
Ich selbst war 8 Monate bis Ende Juni dort und hatte üble Entzündungen an Armen und Beinen, Antibiotika war nicht zu bekommen.
Mein Rat, wenn es wirklich Dringend ist, sende genügend Geld, vielleicht bekommt Ihr etwas dort auf dem Schwarzmarkt. Es gibt Händler die sich darauf spezialisiert haben. Ich habe auf diesen Weg dann meine Antibiotika bekommen.

Anmerkung der Moderation: Die Bilder habe ich verschoben zu:
Sprechstunde bei Dr. Furunkel - Forenmitglieder berichten
Mod.Chris


Oder fliege selbst hin.
 
Was haben Spendenlieferungen mit der Wirtschafts-Blockade zu tun?
Der Transport ist das Problem.
Ein Transportunternehmen, was nach Kuba liefert, steht auf der schwarzen Liste und darf von USA-Unternehmen nicht mehr beauftragt werden.
2019 z.B Reedereien, die mit Tankern Öl von Venezuela nach Kuba transportierten.
 
die Lage ist da in der Familie sehr kritisch und ich drehe etwas durch
Durchatmen und im Forum schauen. Es haben doch mehrere mitgeteilt, dass sie mit Hunderten Kilo nach Kuba fliegen. Und einfach höflich anfragen, ob da noch 300 Gramm Platz ist. Vielleicht hat auch Chris einen Tipp, der hat ja den Überblick. :)
 
Aber die Menschen, denen etwas mitgebracht wir freuen sich darüber.
Und das sollte doch auch nicht unbeachtet bleiben.
Ich nehme knapp 100 kg Lebensmittel mit rüber.
Hallo Cristal, wann fliegst Du rüber? Wären noch ein paar Tabletten/Medikamente von mir möglich mitzunehmen? Viele liebe Grüße
 
@Yelma2021 Um welches Medikament geht es denn konkret?
Hallo - wir haben diese benötigten Sachen bekommen (prüfen gerade was wir selbst senden können, bzw. eine online Apotheke hat zugesagt sie könnten auch direkt von hier versenden (glaube ich aber auch nicht so ganz...):
AZITHROMYCIN AND AMOXICILLIN antibiotics, IBUPROFEN AND PARACETAMOL ANALGESIC, SOMETHING TO RELIEVE THE STOMACH, BENADLYSIN, MENTHOL AND SOME MEDICATION THAT IS GOOD FOR MIGRAINE
ANTIBIOTIC CREAM, ANTIMYCOTIC CREAM
Eigentlich - aber das wißt Ihr ja alle - haben die Vorort nichts, selbst auf dem Schwarzmarkt ist alles sofort weg.
 
ich muss dringend etwas schicken / bestellen etc. - Päckchen / Paket mit Medikamenten von.
nochmal ich - bekomme gerade einen Notruf aus Santiago - gibt es irgend jemanden der vor Ort an Medikament kommt?
Hallo - wir haben diese benötigten Sachen bekommen (prüfen gerade was wir selbst senden können, bzw. eine online Apotheke hat zugesagt sie könnten auch direkt von hier versenden (glaube ich aber auch nicht so ganz...):
AZITHROMYCIN AND AMOXICILLIN antibiotics, IBUPROFEN AND PARACETAMOL ANALGESIC, SOMETHING TO RELIEVE THE STOMACH, BENADLYSIN, MENTHOL AND SOME MEDICATION THAT IS GOOD FOR MIGRAINE
ANTIBIOTIC CREAM, ANTIMYCOTIC CREAM
Dienen alle diese Medikamente der Behandlung einer Erkrankung?! Breitbandantibiotika, antibiotische Creme, Schmerzmittel, Medikamente für Magenbeschwerden, Migränemedikamente, Antipilzcreme? Worauf bezieht sich der Notruf?
 
Nein korrekt, der Notruf bezieht sich auf die Migränemedikamente und Antibiotika
 
Dienen alle diese Medikamente der Behandlung einer Erkrankung?! Breitbandantibiotika, antibiotische Creme, Schmerzmittel, Medikamente für Magenbeschwerden, Migränemedikamente, Antipilzcreme? Worauf bezieht sich der Notruf?
Vielleicht negocio?
 
Wie viel Medikamente darf ich mitnehmen es sind ja 10 Kg für den Eigenbedarf erlaubt:). Aber wie erhält es sich wenn ich nur 10 Tage im Land bin ,ich glaube kaum das der Zoll mir glaubt das ich 20 Packung ibo und Paracetamol benötige,
 
Zurück
Oben