Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba erlaubt die unbegrenzte Einfuhr von Medikamenten, Lebensmitteln und Hygieneartikeln

Ich kann dem nur beistimmen. Ein paar Koffer die jetzt bis Ende Jahr zollfrei eingeführt werden
können, lösen die katastrophale Versorgungslage nicht. Grundlegende und echte Reformen wären dringend nötig.
 
Ein paar Koffer die jetzt bis Ende Jahr zollfrei eingeführt werden
können, lösen die katastrophale Versorgungslage nicht.
Aber die Menschen, denen etwas mitgebracht wir freuen sich darüber.
Und das sollte doch auch nicht unbeachtet bleiben.
Ich nehme knapp 100 kg Lebensmittel mit rüber.
 
Ich habe selbst gesehen, wenn man etwas mitbringt teilen die Cubaner mit andren. Sogar die Kinder die Schokolade. Wenn Sachen nicht passen kriegt sie der Nachbar.
 
Hallo Zusammen - super das es Euch gibt, die Situation in Santiago wird leider immer schlimmer...kann mir jemand sagen wie ich sicher und "schnell' Medikamente bestellen kann (lt. meinen Freunden in Kuba sollen die online Apotheken nicht schlecht sein...) wie farmaciaencuba... aber klappt das auch? Habt Ihr Erfahrung, ich muss dringend etwas schicken / bestellen etc. - Päckchen / Paket mit Medikamenten von. hier aus ist lange unterwegs oder? Sorry aber es ist sehr beängstigend was ich gerade wieder in einem Telefonat gehört habe und es ist nichts da....1000 Dank an Euch
 
Zurück
Oben