Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba: Die Geschichte des US-Embargos

Chris

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
103
Ort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Leider nur eine verkürzte Version der Geschichte, wichtige Aspekte bleiben unerwähnt. Die Enteignungen kamen nicht geballt sondern üer einen gewissen Zeitraum verteilt, Entschädigungen waren angeboten worden, viele Länder akzeptierten, die USA fühlten sich zu mächtig und schlugen aus. Die amerikanischen Ölfirmen wurden erst enteignet als sie sich weigerten russisches Öl zu verarbeiten. Also alles nicht so einfach in "gut" (Embargo) und "böse" (Enteignungen) einzuordnen.
 

Oben Unten