Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba - Botschaft in Paris Ziel von Anschlag mit Molotow-Cocktails - Deutschlandfunk

Aus der Nachricht:

Havanna: Seit Wochen protestieren kubanische Anti-Regierungs-Demonstranten unter anderem gegen die anhaltende Lebensmittelknappheit und die hohen Preise für Lebensmittel. (Eliana Aponte / AP / dpa)

Wegen der Wirtschaftskrise in Kuba gehen die Menschen seit Wochen auf die Straße. Auch vor kubanischen Botschaften in aller Welt gibt es Kundgebungen für und gegen die Führung in Havanna.
‐-----------------
Diese Art der Berichterstattung erweckt den Eindruck eines Dauerzustandes, der nicht vorhanden ist.
 
Ja, das ist leider so. Von vereinzelten Demos vor (San Isidoro, Kulturministerium) und den Demos am 11/7 abgesehen ist es ruhig seit zwei Wochen. Es werden aber gerade in FB immer wieder Fakenews mit Bildern vom 11/7 veröffentlicht, die dann als angeblich aktuell ausgegeben werden. Kommt hauptsächlich aus Miami, damit will man das ganze am Köcheln halten und einige ausländische Medien fallen auch tatsächlich darauf herein...
 
Zurück
Oben