Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba bleibt wohl auch im Juli noch geschlossen...

Danke für die links - Kind und Rest der Familie sind hin und weg.
 
Mal sehen, wenn die Wolke morgen kommt und zu sehen ist mache ich Bilder.
War lediglich wie etwas SMOG, und heute etwas Staub auf meinen Fensterlamellen. Kein Grund zu grosser Sorge also.
Da waren die Sandstürme, die ich früher im Nahen Osten miterlebt habe schon etwas andere Kaliber!
 
So, nachdem wir gestern das erste mal seit Beginn der Corona -Krise keinen neuen Fall in Kuba verzeichnen können, sieht alles danach aus, dass wir in Kürze auch in Havanna in Phase 1 eintreten können, wenn wir Glück haben vielleicht sogar schon zum 1.Juli. Und die restlichen Provinzen sind laut den Zahlen angeblich bereit für die Phase 2.
Mal sehen ob es stimmt was die Vögelein zwitschern
 
Man, ich wünsche das euch so sehr!
Hier zwitschern übrigens keine Vögel, da blöken eher dämliche Schafe..... grins.
 
Laut Cubadebate und Mesa Redonda erfüllt nun auch Havanna die Kriterien für die Phase 1, allerdings wurde deren Beginn heute noch nicht ofiziell verkündet. Wir erwarten, dass das in diesen Tagen geschieht, möglicherweise zum Wochenende.
Hier noch der Link (spanisch):
 
So, jetzt gibt es doch noch die Meldung, am Freitag beginnt in Havanna Phase 1 und in allen anderen Provinzen Phase 2 (ausser Matanzas = Varadero). Da haben sich die Vögelein um zwei Tage geirrt ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan warten wir alle, die in Havanna leben, dass endlich die nächste Phase eingeleitet wird, um endlich auch wieder z.B. in die Provinz fahren zu können.

Welche Indikatoren braucht Havanna dann, um in die zweite Phase überzugehen?

Auszug:
Nun, die Hauptstadt darf nur 41 aktive Krankheitsfälle haben und einen Indikator von 3 Prozent oder weniger als diese Zahlen, so die Informationen in der Kapitalzeitung .

Bisher gibt es in Havanna 49 aktive Fälle (3,55 Prozent).
 
Hallo zusammen,

ich habe für Anfang November einen Flug via Condor nach Havanna gebucht.. Reisedauer 3 Wochen.. der wurde mir jetzt um einen Tag verschoben und der Rückflug geht über Jamaika ( Montego Bay) anstatt Nonstop..( das bietet mir jetzt natürlich die Möglichkeit diesen kostenfrei zu stornieren, das der Vertrag einseitig geändert wurde.. )
Ich weiß, dass hier niemand eine Glaskugel besitzt..aber macht es jetzt schon Sinn Casa Particulares zu buchen ? Oder ruhen die Lizenzen und das ist gar nicht möglich? Würde diese auch mit Stornierungsoption buchen.. Gleiches würde mich für Mietwagen interessieren..
Danke euch

Liebe Grüße
Christine
 
So. Jetzt bin ich selbst platt.
Ich habe im Februar also pi mal Daumen die richtige Auskunft erhalten: bis November geschlossen. Na, wir sind etwas früher als geplant mit der Öffnung und das ist gut.
Also Chris - da waren wir beide ja gut mit unseren Kristallkugeln - Du warst noch besser als ich! Gratuliere. Grins ;)
 
Zurück
Oben