Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba beginnt mit Volksbefragung über Ehe für alle - Queer.de

Was genau ist noch neu?
Jemand schreibt Ehe ab 14. Taliban Zustände, wenn das stimmt.
Was noch?
Ich habe mit mehreren Kubanern in den letzten Tagen über das Thema gesprochen.
Niemand sagte etwas von "Gleichberechtigung".
Der selbe Scheixx wie hier, Geschlecht frei wählen, in die Familie hinein regieren, LBQT+ Werbung auf Deibel komm raus.
Niemand hat mir Zustimmung dazu signalisiert. Alle sagten das Ergebniss ist Fake.
Bleibt die Frage warum die kubanische Regierung diesen gefährlichen Weg mit geht.
Bekommen die Geld dafür? In Russland, ok der Kommunismus ist da weg, machen die das nicht mit.

Und ja, hier in D sind die Leute auch nicht befragt worden. Diese Gesetze wurden den Menschen hier aufgezwungen. Obwohl die Grünen nur 15 % bei der BT Wahl hatten, scheinen diese die Herren über Alles und Jeden hier zu sein.
 
Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Es wurde soweit ich das beurteilen kann nirgendwo eine Einschränkung für die althergebrachte Ehe zwischen Mann und Frau beschlossen, jeder Mann kann nach wie vor eine Frau heiraten und umgekehrt genauso. Das was nun durch dieses Gesetz möglich gemacht wurde ist nichts weitere als eine Erweiterung der Regelung, das heißt wenn zwei Männer bzw. zwei Frauen zusammenleben möchten, werden sie jetzt vom Staat genauso behandelt wie Männer oder Frauen, die dem anderen Geschlecht zugewandt sind. Ich finde da absolut nichts verwerflich daran. Nichts wurde verboten, nichts eingeschränkt...
 
Mein Gott habt ihr Sorgen, 12 Seiten zu einem Thema das ja ganz arg wichtig ist.
 
Für den einen oder die andere in Kuba ist das Thema sicher wichtig. Und hier wie da äussern einige ihr Unbehagen, ist wohl normal.
 
Niemand hat mir Zustimmung dazu signalisiert.
In unserem nicht repräsentativen Umfeld hat gefühlt auch die Mehrheit das Recht auf gleichgeschlechtliche Ehe abgelehnt, allerdings gab es auch einige Befürworter. Männer waren eher ablehnend, Frauen eher zustimmend, ältere eher ablehnend, jüngere eher zustimmend.
 
Wenn Kinder im Kindergarten Alter sexualisiert werden, geht mich das als Vater sehr wohl an. Schaun wir mal wie das umgesetzt wird.
In unserem nicht repräsentativen Umfeld hat gefühlt auch die Mehrheit das Recht auf gleichgeschlechtliche Ehe abgelehnt, allerdings gab es auch einige Befürworter. Männer waren eher ablehnend, Frauen eher zustimmend, ältere eher ablehnend, jüngere eher zustimmend.
Nochmal, die gleichgesschlechtliche Ehe ist es nicht, das Unbehagen auslöst. Die frühkindliche Sexualisierung, das hineinregieren in die Familien, der möglich Genderwahn, das wäre schade, wenn in Kuba so etwas forciert wird.
 
Wenn Kinder im Kindergarten Alter sexualisiert werden
Was hat das mit dem neuen Familiengesetz zu tun?!

Die frühkindliche Sexualisierung, das hineinregieren in die Familien, der möglich Genderwahn, das wäre schade, wenn in Kuba so etwas forciert wird.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die „Sexualisierung“ derzeit in Kuba später stattfindet als in Deutschland oder Österreich.
 
Nico möchtest du eine Welt zurück, in der alles, was der Heteronormalität nicht entspricht, unter den Tisch gekehrt wird? Kommt mir jedenfalls so vor, wenn du das Aktzeptieren vom Anderssein mit „forcieren“ von diesem gleichsetzt. Ich kann mir genausowenig vorstellen, dass in kubanischen Kindergärten nach der Abstimmung anders als vorher gearbeitet wird.
 
Zurück
Oben