Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba beginnt mit Volksbefragung über Ehe für alle - Queer.de

Männer waren eher ablehnend, Frauen eher zustimmend,
Woher willst Du das wissen, wo man doch in Deutschland sein Geschlecht selbst bestimmen und einmal im Jahr wechseln darf? Vielleicht haben die bei Dir zustimmenden Frauen inzwischen als Männer eine ablehnende Haltung oder auch nicht?
 
Wenn Kinder im Kindergarten Alter sexualisiert werden, geht mich das als Vater sehr wohl an. Schaun wir mal wie das umgesetzt wird.

Nochmal, die gleichgesschlechtliche Ehe ist es nicht, das Unbehagen auslöst. Die frühkindliche Sexualisierung, das hineinregieren in die Familien, der möglich Genderwahn, das wäre schade, wenn in Kuba so etwas forciert wird.
Väter, die die Erziehung ihrer Kinder hauptsächlich ihren Müttern überlassen, haben meiner Ansicht nicht allzuviel Mitspracherecht bei der Erziehung.
Und was genau unter "frühkindlicher Sexualerziehung" zu verstehen ist, müsste man zuerst mal definieren. Kinder sind keine geschlechtslosen Wesen und ich sehe nichts falsches daran, die sich entwickelnde Sexualität von Kindern und Jugendlichen je nach Alter in der Erziehung zu berücksichtigen.

Zum kubanischen Familiengesetz: Meines Erachtens ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Und was genau unter "frühkindlicher Sexualerziehung" zu verstehen ist, müsste man zuerst mal definieren.
Laut den christlichen Taliban (Evangelikale, katholische Kirche): Gay-, Trans-Hardcore-Pornos gucken. So hört sich jedenfalls deren Argumentation an. Und Kinder werden durch Aufklärung, dass es sowas wie Gays oder Trans gibt, schon als solche erzogen und werden es dadurch erst.
 
Woher willst Du das wissen, wo man doch in Deutschland sein Geschlecht selbst bestimmen und einmal im Jahr wechseln darf? Vielleicht haben die bei Dir zustimmenden Frauen inzwischen als Männer eine ablehnende Haltung oder auch nicht?
Ich sprach von unserem Umfeld in Kuba, also Familie, Freunde, Bekannte, die wir zumeist seit vielen Jahren kennen und die sich zumindest bis Ende August ausnahmslos mit dem selben Geschlecht identifizieren, wie zu dem Zeitpunkt, als wir sie kennenlernten.

Der am meisten diskutierte Punkt beim neuen Familiengesetz ist aber die gleichgeschlechtliche Ehe und die hat nichts mit der Geschlechtsidentität zu tun.
 
Und da sind schon die ersten....

 
Nico möchtest du eine Welt zurück, in der alles, was der Heteronormalität nicht entspricht, unter den Tisch gekehrt wird? Kommt mir jedenfalls so vor, wenn du das Aktzeptieren vom Anderssein mit „forcieren“ von diesem gleichsetzt. Ich kann mir genausowenig vorstellen, dass in kubanischen Kindergärten nach der Abstimmung anders als vorher gearbeitet wird.
Begreifst Du nicht, das diese Leute nichts Gutes im Schilde führen?
Sie wollen die Gesellschaft spalten, dann lässt sie sich leichter manipulieren, beherrschen.
Die klassische Familie Vater - Mutter - Kind soll zersört werden. Höre doch einfach mal zu. Elterteil 1. Elternteil 2.
Es ging nie um unsere Gesundheit.
Es geht auch nicht ums Klima.
In der Ukraine geht aus auch nicht um unsere Freiheit.

View: https://youtu.be/bw2zWZD0Oh4
 
Wer sind denn "diese Leute"? Spalter seid ihr Wutbürgerchen, lasst doch jede*n nach seiner Fasson selig werden.
 
Und da sind schon die ersten....
Einer der beiden stammt interessanterweise aus einer erzkonservativen, evangelikalen Familie, wo man das neue Gesetz gerne verhindert hätte:

Activistas evangélicos se casan en Cuba​

La pareja asegura que no necesitan una firma para ser felices, pero admiten la importancia de que sea reconocida por las leyes y socialmente su unión
 
Zurück
Oben