Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba auf eigene Faust im April oder Mai?

@Salsero, da haettest du aber nur auf meinen Link zu klicken brauchen, um zu sehen, WIE wunderschoen tuerkisfarben das Wasser in Playas del Este ist.

Die Farbe dieses wunderschoenen Wassers neigt zwar mehr in Richtung blau, weniger in Richtung gruen - aber tuerkis

"bezeichnet (ja bekanntlich) einen nicht einheitlich definierten Farbton, der zwischen Grün und Blau liegend empfunden wird."

http://de.wikipedia.org/wiki/Türkis_(Farbe)

Also @Pedi, lasst euch mal nicht verdriessen: das Wasser in Playas del este IST EINFACH TOLL, TOLL, TOLL - und der Sand uebrigens auch

Und bleibt bloss aus Cayo Largo weg, auch wenn Salsero euch das schmackhaft machen will: wenn ihr nur knapp 4 Wochen habt, waere es einfach unvernuenftig, noch extra auf eine kubanische Insel zu fliegen....

Nachtrag: ich hatte den Beitrag von salsero noch nicht gesehen, in dem er den Tipp mit Cayo largo bereits selbst relativiert hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp Willi, wie war das mit dem Lesen *lacht*:D

Und ich glaube, Du hast noch nie die karibische Seite Kubas gesehen, dann wüßtest, was Türkis ist *Hand vor die Stirn klatscht*

@Pedi
Nicht wundern, Willi und ich sticheln uns immer a bisserl, ist nicht böse gemeint ;)

Aber in einem stimme ich ihm voll zu, den Abstecher nach Cayo Largo würde ich aufgrund der Zeit auch nicht unbedingt machen.
Da gibt es bei Holguin auch noch traumhafte Strände, wenn auch nicht auf der karibischen Seite.
 
Hallo zusammen,

Pedi, ich war jetzt von Mitte Märe bis Mitte April, also Hauptsaison. Das finden einer Unterkunft war kein Problem. Wenn du dir den Stress ersparen möchtest eine vor Ort zu suchen, in Reiseführern sind immer welche aufgeführt. Wir haben einen Tag vor Abreise uns eine oder mehrere rausgesucht und da angerufen und reserviert. Und wir hatten immer Glück und sehr schöne Casas bekommen!

Wir hatten nen Gabelflug, vielleicht denkt ihr auch darüber nach, dann musst du die weite Strecke nicht zweimal fahren. Sind in Santiago gelandet und von Havanna wieder heim.
Um nach Santiago zu fliegen musst du allerdings wahrscheinlich über Madrid mit Cubana fliegen, falls dir das nichts macht keinen Direktflug zu bekommen. Und etwas teurer sind sie auch,
da musst ein bisschen länger schauen...
Wir waren mit den Viazul Bussen unterwegs, hat alles super geklappt. Falls das was für euch ist, ich wollte nicht selbst mit dem Auto fahren... ;-)

Also wir waren von Havanna aus einmal am Strand in Santa Maria del Mar, ich fand es sehr schön, super Strand und tolles Wasser! Rainer, es war türkisfarben! :)
In Holguin, bzw da ist der Strand 60km entfernt war er auch super. In Santiago kannst du dir das baden gehen sparen...
Ich fand unsere Route, die Zeit was wir sehen wollten und konnten, ausreichend.

Rainer, welchen Reiseführer empfiehlst du dann? :)
Ich hatte den Stefan Loose, fand den gut. Lonely Planet hatte ich dabei aber nie benutzt...

Viele Grüße
 
Lieber Rainer, ganz herzlichen Dank für diese so umfangreiche Antwort. Ich bin total begeistert wieviel Zeit du dir genommen hast! Die Tipps sind super, ich denke da werde ich fast alles übernehmen. Ich habe übrigens die Cayo Largo mit der Cayo Coco verwechselt, so was passiert eben blutigen Anfängern:) Extra wo hinfliegen wollen wir aber nicht, ich denke es gibt soviele tolle Strände, die man auf der Durchreise besuchen kann. Nochmals vielen lieben Dank!
Petra
 
Hallo Veganer, vielen Dank für die Tipps. Ich denke wir werden Mitte April bis Mitte Mai gehen und wenn du in deiner Reisezeit keine Probleme hattest sollte das auch bei uns klappen. Die Busse kommen für uns nicht in Frage, mein Mann will unbedingt einen Mietwagen, aber er ist Autofahren wirklich überall gewohnt, wir haben da schon einige Abenteuer erlebt! Als Reiseführer habe ich übrigens den Lonley Planat genommen, ich bin selbst Buchhändlerin und finde den, den Loose und den Michael Müller immer sehr gut für Individualreisen.
Einen Gabelflug möchten wir auch- bis Havanna und dann zurück ab Holguin. Ich muss jetzt aber erst mal den Sommerflugplan abwarten.

Ebenfalls viele Grüße
 
Lieber Rainer, ganz herzlichen Dank für diese so umfangreiche Antwort. Ich bin total begeistert wieviel Zeit du dir genommen hast! Die Tipps sind super, ich denke da werde ich fast alles übernehmen. Ich habe übrigens die Cayo Largo mit der Cayo Coco verwechselt, so was passiert eben blutigen Anfängern:)

Cajo Coco ist auch zu empfehlen, liegt halt woanders.

Bitte gern geschehen, dafür engagiere ich mich ja hier im Forum und freue mich, wenn es jemanden gefällt und er damit etwas anfangen kann.

Ach, ich möchte ja keine Schleichwerbung für meine Schwester "MM" machen, aber ich finde ihren Kuba Reiseführer von Vista Point super gut ;)
 
...meine Schwester "MM"...

@Salsero, wenn ich deine Schwester unter "********" in Facebook eingeben will, dann kommt eine Arzthelferin aus Stephanskirchen, aber Hinweise auf Kuba oder auf Autorentaetigkeit kommen da nicht. Ich vermute, das ist eine andere.

@Salsero, sag mal deiner Schwester, dass sie als Autorin auch in Facebook praesent sein sollte; ist doch auch Werbung :love_heart:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Willi,

wie viele andere auch - bin ich froh mal (nach langer Abstinenz) wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe es läuft alles ganz gut in .co
Ich habe Deinen oben stehenden Beitrag soeben ein wenig angepasst, da ich nicht weiß, ob die Dame mit der Nennung Ihrer Daten bei uns im Forum einverstanden ist. Auch wenn das alles so auf Facebook zu finden ist, bitte ich Dich Realnamen (wenn auch nur vermutet) nicht hier im Forum zu veröffentlichen. Sollte ein Mitglied seinen eigenen Namen öffentlich machen wollen, dann ist das eine andere Sache.

Vielen Dank für Dein Verständnis :)
 
Zurück
Oben