Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba Anfang Oktober 2015

Vergiss das ganze runterladen von Mappen und Apps, denn ein vernünftiger Reiseführer hat die wichtigsten Karten und bessere Beschreibungen als der ganze Müll im Internet. - Reise Know how - ist das beste. Habe in fast 10 Jahren weder etwas runtergeladen noch ein Mietaut benutzt. Das fahren auf Cuba ist absolut nicht entspannt, sorry, ich lasse mich fahre was ist geiler als z.B. in einem Ami-Schlitten Bj 1956 ? Schaut mal Montags 22:30 in discovery max, spanisches Fernsehen bringt Cuban Car Club, könnt Ihr auch auf Englich hören; jedes gute Cassa Particular, gerade außerhalb Holguin, oder Trinidad, Camargüey kennen private Taxifahrer, und viele sprechen etwas Englisch. Die Angestellten von Hotels neigen schon eher dazu, Gäste über den Tisch zu ziehen. Trinidad als längererAufenthalt ist halt teuerer als z.B. Las Tunas. Strand,ist er nur gut wenn er weißen Sand hat? Frage ist was man sucht, smoke
 
Also Reiseführer hole ich mir und Auto ist auch nicht wirklich was für uns.
Nicht geklärt ist nach wie vor wie wir von wo aus am besten auf die Cayos kommen^^

Weiß da jemand Rat?
Danke und Grüße
 
Hallo Leute,

die Flüge sind gebucht und den Reiseführer habe ich auch schon fast komplett gelesen : )

Hin und Rückflug sind jetzt „leider“ in Varadero, war einfach wesentlich billiger und dazu noch Direktflüge.

Der Plan wäre jetzt von Varadero aus einen zwei Tagesausflug nach Havanna und ins Vinales Tal zu machen.

Danach wäre eine Option einen weiteren Ausflug nach Trinidad zu machen. Die Alternative wäre nach Trinidad zu fahren und von dort auf eine der Cayos zu gehen. Welche Insel ist eigentlich am schönsten dort?

So oder so würde es dann über Camagüey weiter nach Santiago de Cuba gehen, eventuell noch mit einem Abstecher nach Santa Clara.

Von dort aus nach Baracoa, sollte das Wetter dort zu der Zeit sehr schlecht sein, eventuell auch nach Guadalavaca und ein bisschen am Strand chillen.

Dann würden wir uns einen Inlandsflug nehmen und wieder zurück Richtung Havanna / Varadero fliegen.

Macht das so halbwegs Sinn?

Edit: Jardines de la Reina, soll ja das Galapagos der Karibik sein. Kommt man da leichter hin als auf eine der Cayos? Tauchen wäre eigentlich auch nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben