Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba am Abgrund?

Ich finde die Restaurant-Preise gerade in Havanna deutlich teurer als im Mai in Santiago. (Gefühlt das Doppelte.) Taxi von Vieja nach Vedado für 15 Euro find ich auch nicht gerade günstig. Wir waren gestern froh, dass überhaupt jemand angehalten hat. Einer ist wieder weggefahren, nachdem wir auf seine Preisvorstellungen (20 Euro) nicht eingehen wollten. Vom Flughafen in die Stadt (25) allerdings stabil. Die Casa-Preise (30 Euro für ein großes Zimmer mit Balkon) im Vedado sind hingegen ähnlich der von 2010, meinem letzten Havanna-Mal. In Vieja hat fast alles staatliche zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche habe ich von einem deutschen Pärchen gehört. „Wir fühlen uns total Vera….jede Taxifahrt in Havanna kostet mindestens 20€. Ich habe mit der WhatsApp Gruppe und der App nie mehr als 600MN lag z. B. Hotel Inglaterra nach 1830 Samstag um 24.00 Uhr 600 MN. Der höchste Preis, den ich für ein Taxi bezahlt habe, war von san lazaro in Centro zum Flughafen 3000 Mitte November 2022
 
Ich war mit 3 Kubanern unterwegs, davon 2 Habaneros. An Unerfahrenheit kann es also nicht gelegen haben. Ne WhatsApp-Gruppe haben wir aber nicht.
 
Rapitaxi ist die WhatsApp Gruppe und la nave die App. Wurde hier im Forum schon vielfach empfohlen
 
Lanave hatte ich mir vorgestern schon runtergeladen, aber mich noch nicht registriert. :rolleyes: Und solch konkrete Empfehlungen nehme ich leider meist erst bewusst wahr, wenn sie mich selbst betreffen. :oops:
 
Es kommt auch immer auf die eigene Sichtweise an. Für mich ist ein Mojito für 450 MN, im Antojos oder el de frente, also 2,70 € nicht wirklich teuer, das war in CUC Zeiten teurer und ein leckeres und reichliches Gericht für 1200 - 2000 MN ist auch im normalen Bereich, ähnlich wie in CUC Zeiten.
 
Zurück
Oben