1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kuba ab Mitte Oktober 2017

Dieses Thema im Forum "Zusammen in / nach Kuba Reisen" wurde erstellt von Maja1979, 3 Mai 2017.

  1. Maja1979

    Maja1979 Nutzer

    15
    6
    3
    1 Mai 2017
    Hallo Zusammen,

    ich plane gerade meinen ersten Kuba-Aufenthalt für Oktober 2017. Insgesamt wollte ich mir 3 Wochen Zeit nehmen. Eine mögliche Route habe ich mir jedoch noch nicht ausgeschaut. Vor Ort wollte ich mich mit dem Bus fortbewegen...
    Sofern noch jemand für den Zeitraum plant und Lust auf Gesellschaft (ggf. auch Streckenweise) hat, freue ich mich über Nachricht.

    Viele Grüße
    Maja
     
    ovejita negra gefällt das.
  2. ovejita negra

    ovejita negra Moderatorin Mitarbeiter

    484
    329
    63
    5 Apr. 2016
    ich bin im Oktober auch wieder in Kuba, vielleicht überschneidet sichs ja und 's klappt auf einen Mojito in Havanna, könnte Dir jedenfalls Tipps geben.
     
    Maja1979 gefällt das.
  3. Maja1979

    Maja1979 Nutzer

    15
    6
    3
    1 Mai 2017
    Ich lande am 14.10. in Havanna - für einen Mojito bin ich gerne zu begeistern
     
    ovejita negra gefällt das.
  4. ovejita negra

    ovejita negra Moderatorin Mitarbeiter

    484
    329
    63
    5 Apr. 2016
    ...das könnte evt. nicht nur für einen Mojito sondern auch für ne Stadtführung reichen, falls Interesse ;)
    ich hab wie's aussieht ab dem 13.10. ein paar Tage frei...
     
    Maja1979 gefällt das.
  5. Ibi

    Ibi Erfahrener Nutzer

    266
    57
    28
    21 Jan. 2013
    Gut möglich, dass ich zu der Zeit in Trinidad bin, vlt. passt das ja
     
    Maja1979 gefällt das.
  6. Maja1979

    Maja1979 Nutzer

    15
    6
    3
    1 Mai 2017
    Hallo ihr beiden!

    gerade als Kuba-Neuling freue ich mich über jeden Tipp und nehme - wenn es passen sollte - auch gerne das Angebot der Stadtführung an!

    Wenn ich hier schon zwei erfahrene Nutzer habe... ich wollte zumindest die ersten Nächte in Havanna schon verbuchen (Casa Particulare). Habt ihr einen Geheimtipp? Ist es einfach vom Flughafen in die Stadt zu kommen oder gibt es schon bei der ersten Taxifahrt wichtige Dinge zu beachten?

    Vielen lieben Dank für eure Antworten vorab!
    Maja
     
    ovejita negra gefällt das.
  7. ovejita negra

    ovejita negra Moderatorin Mitarbeiter

    484
    329
    63
    5 Apr. 2016
    Hallo Maja,

    Ja, es ist einfach vom Flughafen in die Stadt zu kommen, bzw. es gibt keine Alternativen, nur Taxi, die haben "Fixpreise" 25 bzw 30CUC. es ist nur manchmal ein wenig überfordernd, wenn man von so vielen Fahrern umringt wird... Manche Casas bieten aber auch einen Abholservice an.

    Bei den casas ist es oft so, dass viele keinen Internet-Auftritt haben. Eine sehr sehr liebe und zuverlässige Freundin von mir vermietet im schönen und sicheren Stadtviertel Vedado, Parallelstraße von der 23, nicht weit vom Friedhof Cristóbal Colón... Ist halt nicht sooo zentral...
    Die, die ich kenne, die am Malecón vermieten oder in der Parallelstraße in Centro Havanna, sind immer unzuverlässig mit dem Bestätigen... warten offensichtlich immer drauf, ob sie nicht doch einen Ami finden, der den doppelten Preis bezahlt... und halten mich ewig hin... Da könnte ich dann erst im September oder so, was bestätigen.
     
    Maja1979 und Havannastyle gefällt das.
  8. Maja1979

    Maja1979 Nutzer

    15
    6
    3
    1 Mai 2017
    Danke! Ich werde mich nächstes Wochenende mal ein wenig mit den Stadtvierteln beschäftigen und würde ggf. dann auf die Casa deiner Freundin zurück kommen :)
     
    ovejita negra gefällt das.
  9. Champus82

    Champus82 Nutzer

    21
    21
    3
    19 Juni 2017
    Hallo zusammen,

    ich bin auch in dieser Zeit in Kuba, bzw. lande am 14.10 nachmittags in Havanna. Mit der Maja bin ich bereits in Kontakt (huhu Maja! ). Vielleicht kann ich mich eurem Mojito / Stadtführung / empfohlenen Casa anschließen. Würde mich freuen.

    Ach ja eine Reiseroute habe ich bisher nicht. Aber zumindest schonmal den Dumont Reiseführer :)
     
    ovejita negra und Maja1979 gefällt das.
  10. ovejita negra

    ovejita negra Moderatorin Mitarbeiter

    484
    329
    63
    5 Apr. 2016
    Claro! Grüße vom Malecón / Habana
     
    La Vispa und Maja1979 gefällt das.

Diese Seite empfehlen