Kuba 2015

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte" wurde erstellt von Siggi, 20 Feb. 2015.

  1. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Ich möchte gerne hier aus meiner Zeit Januar 2015 alles berichten was in Havanna so passiert ist.
    Jeder weiß ich liebe das Land und bin in Kuba mehr als 25 Jahre unterwegs im Land.
    Und ich habe meine Freundin gefunden nach vielen Jahren,und auch die Kinder in Deutschland!
    Glücklich war ich als das große Treffen in Havanna war.
    3 mal mußten wir die Polizei rufen in Havanna,denn so konnten wir uns wehren gegen Korruption usw.
    Ich kann das alles nicht so schreiben was passiert ist,aber eins weiß ich Kuba und Turis sollten aufpassen in diesem so schönem Land.
    Es verändert sich sichtlich und das zum Nachteil für die Kubis.
    Wehe es passiert was(Gesundheit) biste im Ars...
    Ihr müsst nicht nur das total gute schreiben,,auch bitte mal das total negative ,,was wäre wenn?
    Aber das ist in diesen Länder total normal!
    Wahrscheinlich bin ich genervt von diesem Krankenhaus ohne Wasser und auch sehr enttäuscht.
    Meine Bekannte erzählte mir heute Dom-Rep ist es auch so schlimm mit der Versorgung,denn ihre Schwiegertochter kommt aus dem Land
    Sie war einmal dort und das Kind ihres Sohnes war sehr Krank ist fast gestorben,,, wegen? langsam oder morgen!
    Warum bei uns drei mal Polizei kommen mussten fragt mich und ich beantworte es!
    Bin immer noch sehr sauer über Frechheit und aber auch Dummheit dieser Menschen.
    Siggi.
     
  2. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    352
    82
    28
    29 Juli 2014
    Ja liebe Siggi...ich hab grad mal das Thema Havanna! noch mal geöffnet, da hab ich schon im Oktober gewarnt nur die positive Seite zu sehen....Havanna hatte schon immer beides....gute und schlechte Seiten...man sollte nur immer objektiv bleiben, aber jetzt nach dem dein erster Zorn verflogen ist...gefällst du mir als besorgte Warnerin schon wieder besser kuba-flagge
     
  3. guajiro

    guajiro Erfahrener Nutzer

    209
    84
    28
    20 Nov. 2011
    Das stimmt. Jeder einzelne macht seine Erfahrungen und aus der Vielfalt der Meinungen kann man sich dann ein ungefähres Bild machen.
     
  4. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Stimmt,jeder macht seine Erfahrungen.
    Mein erster Zorn ist wirklich verflogen,aber wirklich weg noch nicht.
    Ich möchte euch bitten keine CD,s auf der Straße zu kaufen.Sie werden angeboten ohne Ende in diesem Jahr und meistens ist nix drauf.
    Bin auch drauf reingefallen lach.Ich finde es hier wichtig Leute zu warnen,die das erste mal auf der Insel sind.
    Und wir sollten gute Tips geben und Erfahrungen hier schreiben.
    Sogar in dem großen Markt am Hafen muß man sehr vorsichtig sein.Auch in diesem Markt mußten wir einmal die Polizei holen wegen Betrug.
    Meine Freundin hat dort 3 Armbänder gekauft,bezahlt und eins ausprobiert.Das Armband ist gerissen und alle Perlen lagen auf dem Boden.
    Sie wollte das Geld zurück und die Verkäuferin weigerte sich ganz enorm.Ich holte die Polizei und dann ging es voll ab.
    Die Verkäuferin hat behauptet wir hätten das Armband mitgebracht und es wäre schon kaputt.
    Da bin ich total aus gerastet,da ich alles verstanden habe.Dann mußte sie ein neues Armband raus rücken.
    Jetzt kommt es,am nächsten Tag wir waren noch mal in dem Markt und der Stand von dieser Betrügerin war zu.
    Also seit auch da vorsichtig.
    Siggi
     

Diese Seite empfehlen