Kuba, 2. Anlauf

Dieses Thema im Forum "Individual- und Rundreisen" wurde erstellt von hobbeLe, 23 Jan. 2018.

  1. hobbeLe

    hobbeLe Nutzer

    9
    2
    3
    22 Jan. 2018
    Hallo Liebe Community,

    Ich und meine Freundin wollen dieses Jahr auf Kuba reisen und bräuchten noch den ein oder anderen Tipp!
    Wir hoffen Ihr könnt uns helfen ;-)

    Letztes Jahr hat uns leider die liebe Irma einen Strich durch die Rechnung gezogen und wir waren gezwungen die Reise zu stornieren ... Was aber gar nicht schlecht ist ;-)
    Ursprünglich war die Reise nämlich so geplant, dass wir 2 Wochen in Varadero im Blau Hotel abhängen und diverse Ausflüge unternehmen - Jetzt soll aber alles anders sein ;-)

    Geplant ist die Reise im November 18, genauer gesagt wird es wahrscheinlich der 22.10 - 08.11. Da habe ich bereits günstige Non-Stop Hin-/und Rückflüge gefunden.
    Ab ZRH nach HAV und wieder zurück für um die 550 EUR pro Person.

    Wir wollen auf jeden Fall einige Tage in Havanna verbringen und von dort aus dann weiter.

    Ausgesucht haben wir uns bis jetzt
    - Trinidad
    - Cienfuegos
    - Varadero (Badeurlaub, die Freundin möchte dann doch noch einige Tage in ein All-Inkl Hotel... ;) )

    Was sollten man eurer Erfahrung her noch besuchen?
    Sollte natürlich in der nähe der genannten Ziele liegen.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Trinidad und Cienfuegos ?
    Trinidad soll ja die schönste Stadt auf Kuba sein?, stimmt das ?

    Reisen mit Koffer via VIAZUL ? Ist das sinnvoll/empfehlenswert etc..?

    Wie buche ich am besten ein Casa Particular? Airbnb oder eine andere Seite? oder erst vor Ort?

    Eine Touristenkarte besitze ich noch vom letzten Jahr, die haben wir ja dank des Hurrikans ja nicht benötigt. Diese kann ich dieses Jahr dann sicher auch noch benutzen oder?

    Viele viele Fragen ich weiß... bitte helft uns ;-)

    Viele Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Tobias
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Jan. 2018
  2. ovejita negra

    ovejita negra Moderatorin Mitarbeiter

    604
    383
    63
    5 Apr. 2016
    Hallo! das ist ja sehr lobenswert, dass Ihr eine Rundreise einem All-Inkl-Urlaub vorzieht, Ihr haettet sonst auch wirklich was verpasst...
    Also prinzipiell klingt Euer Plan gut, Ihr koennt ueberlegen, ob Ihr im Westen noch Viñales dazu nehmt, da isses landschaftlich super schoen!!! Cienfuegos reicht eine Nacht (Ausfluege ins Gebirge kann man auch gut von Trinidad aus machen.)
    Trinidad = Schoenste Stadt?!? ich denke, dass kann keiner beantworten, ist eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben! jedenfalls eine sehr lebendige Stadt mit sehr regem Nachtleben, der Altstadtkern besteht aus vielen kleinen bunten Haeusern ueberwiegend aus dem 18. und 19. Jh... (fuer mich ist Havanna die schoenste Stadt ;) )

    Casa Particular wuerd ich fuer die erste Station vorbuchen, ansonsten lieber ein bisschen flexibel bleiben. Wie Du vielleicht schon gelesen hast, ist man hier gut vernetzt, aber nicht unbedingt im Internet ;) d.h. man kann fragen, ob der Casa-Besitzer in der naechsten Stadt fuer Euch anruft in ner Casa...f (Falls es Euch dann nicht gefallen sollte, kann man immer noch nein sagen) Es gibt mittlerweile soooo viele Casas, dass die Gefahr nix zu kriegen gleich Null ist. Im Gegenteil: der tourismus hat extrem nachgelassen und dadurch dass Weltmeisterschaft ist, wird sich das in diesem Jahr auch nicht aendern...

    Was die Koffer/Rucksack-Frage angeht: ich reise nur noch mit Koffer, und seh darin nur Vorteile... (kein laestiges auf und absetzen des Rucksacks, bessere Packmoeglichkeiten, in den meisten Staedten rollt das Ding von alleine... Ausnahmen sind Staedte wie Trinidad (uebelstes Pflasterstein) oder Freiburg ;) )
    Auf jeden Fall kann man mit Viazul oder auch allen anderen Fortbewegungsmitteln wunderbar mit Koffer reisen.

    Touristenkarte muesstet Ihr noch nutzen koennen. steht ja kein "Verfallsdatum" drauf.

    Flugpreis und non-stop scheint super!

    Gruesse
     
    hobbeLe gefällt das.
  3. hobbeLe

    hobbeLe Nutzer

    9
    2
    3
    22 Jan. 2018
    In Freiburg mitm Koffer rumlaufen ist nichts, das stimmt :-D
    Dann muss ich mir mal noch Vinales anschauen und dann mit der Freundin mal einen Plan schmieden!

    Vielen vielen Dank für die Informationen!

    Liebe Grüße
    Tobias
     

Diese Seite empfehlen