Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kreditkarte

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 890
  • Erstellt am
Ja klar, bei der Mastercard Debit wird direkt vom Konto abgebucht sobld man damit bezahlt. Weder die Commerzbank oder wer auch immer, man bekommt keine genaue Auskunft. Verstehe ja Kuba sie müssen andere Wege für Devisen finden, aber dem Touristen müsste man da sicher nicht so viel steine in Weg werfen wie es jetzt ist.
 
Naja, Geld abheben etc mag mit einer Debit Karte möglich sein, aber keine Reservierungen wie Kaution. Das wird nur bei Kreditkartenfirmen abgewickelt.
Im Standardfall entsteht hier ja keine Geldbuchung per se. Hat also auch nicht wirklich mit Kuba zu tun.
 
Geht auch mit Debitkarte einkaufen in MLC Tiendas?
 
Hallo ihr lieben, ich bin mir gerade nicht sicher, aber ist Visa nicht amerikanisch? Amerikanische Kreditkarten können nicht auf Kuba angenommen werden. Freunde von mir waren auf Kuba im Urlaub mit einer amerikanische. Karte und konnten nichts abheben, Gott sei Dank waren wir noch da und mein Kumpel hat ihnen seine Karte geliehen..
 
Zurück
Oben