Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Krankenversicherungsbestätigung

Duc

Bekannter Nutzer
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
16
Hola !

Bekanntermaßen braucht man zur Einreise so eine Bestätigung. Nun hat mich ein Freund gefragt, ob es reicht, wenn er diese Bestàtigung auf Englisch vorlegt. Seine Versicherung stellt das im Gegensatz zu meiner nicht auf Spanisch aus.

Ich musste diese Bestätigung noch nie vorlegen. Aber darauf will er sich nicht verlassen.

Viele Grüße
Duc
 
Die wird auch auf Englisch anerkannt
Normalerweise wird gar nicht danach gefragt, aber er hat recht, sicher ist sicher
Ich kenne zwei Fälle wo sie üblicherweise gebraucht wird:
1. Bei Verlängerung der Touristenkarte um weitere 30 Tage (ob eben die Versicherung auch für diesen Zeitraum gilt)
2. Bei der Immi, wenn man das Visum auf A2 umändern lässt
 
  • Like
Reaktionen: Duc
Die wird auch auf Englisch anerkannt
Normalerweise wird gar nicht danach gefragt, aber er hat recht, sicher ist sicher
Ich kenne zwei Fälle wo sie üblicherweise gebraucht wird:
1. Bei Verlängerung der Touristenkarte um weitere 30 Tage (ob eben die Versicherung auch für diesen Zeitraum gilt)
2. Bei der Immi, wenn man das Visum auf A2 umändern lässt

Danke für den Kommentar.

Er fliegt jetzt mit seinem englischen Zertifikat.
 
Wer eine Auslandskrankenschutzversicherung beim ADAC abgeschlossen hat, kann auf verlangen kostenlos eine Bestätigung in spanisch bekommen, je nach dem Land, was besucht wird, auch Kuba. Dieses Schreiben heisst: " Confirmacion de la cobertua de un seguro de enfermedad en el extranjero".
Das Schreiben sieht folgendermaße aus:
 

Anhänge

  • Confirmacion Jrankenschutz-001.jpg
    Confirmacion Jrankenschutz-001.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben