1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krankenversicherungsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Einreise | Visum" wurde erstellt von Duc, 27 Jan. 2016.

  1. Duc

    Duc Bekannter Nutzer

    76
    15
    8
    1 Sep. 2015
    Hola !

    Bekanntermaßen braucht man zur Einreise so eine Bestätigung. Nun hat mich ein Freund gefragt, ob es reicht, wenn er diese Bestàtigung auf Englisch vorlegt. Seine Versicherung stellt das im Gegensatz zu meiner nicht auf Spanisch aus.

    Ich musste diese Bestätigung noch nie vorlegen. Aber darauf will er sich nicht verlassen.

    Viele Grüße
    Duc
     
  2. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    729
    251
    63
    27 Mai 2013
    Die wird auch auf Englisch anerkannt
    Normalerweise wird gar nicht danach gefragt, aber er hat recht, sicher ist sicher
    Ich kenne zwei Fälle wo sie üblicherweise gebraucht wird:
    1. Bei Verlängerung der Touristenkarte um weitere 30 Tage (ob eben die Versicherung auch für diesen Zeitraum gilt)
    2. Bei der Immi, wenn man das Visum auf A2 umändern lässt
     
    Duc gefällt das.
  3. Duc

    Duc Bekannter Nutzer

    76
    15
    8
    1 Sep. 2015
    Danke für den Kommentar.

    Er fliegt jetzt mit seinem englischen Zertifikat.
     
  4. El.loco

    El.loco Nutzer

    5
    5
    3
    20 Jan. 2016
    Wer eine Auslandskrankenschutzversicherung beim ADAC abgeschlossen hat, kann auf verlangen kostenlos eine Bestätigung in spanisch bekommen, je nach dem Land, was besucht wird, auch Kuba. Dieses Schreiben heisst: " Confirmacion de la cobertua de un seguro de enfermedad en el extranjero".
    Das Schreiben sieht folgendermaße aus:
     

    Anhänge:

    el-cheffe gefällt das.

Diese Seite empfehlen