1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krankenversicherungsbestätigung anerkennen

Dieses Thema im Forum "Einreise | Visum" wurde erstellt von Anni, 24 Feb. 2016.

  1. Anni

    Anni Neuer Nutzer

    2
    0
    0
    23 Feb. 2016
    Hallo,
    wird jede Auslandskrankenversicherung anerkannt? Ich bin über die Envivas versichert und habe auch eine Bestätigung auf spanisch erhalten. Allerdings ist sie sehr allgemein geschrieben und nicht speziell auf Kuba bezogen!

    Gruß Anni
     
  2. quisiero

    quisiero Kubakenner

    531
    155
    43
    27 Okt. 2011
    Habe diese Bescheinigung noch nie gebraucht, auch nicht bei Visumverlängerung/Umwandlung oder anderen Behörden, aber ist ja die eigene Sicherheit, diese Versicherung abzuschließen.
    Nach Auskunft der deutschen Botschaft in Habana und der cubanischen in Bonn reicht jede Auslandsreisekrankenversicherung; englisch wird anerkannt, spanisch natürlich besser; zahlen musst Du meist trotzdem bar
    kuba-flagge
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Feb. 2016

Diese Seite empfehlen