Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

kosten- oder registrierungspflichtige Seiten

Sollen hier kosten- oder registrierungspflichtige Seiten publiziert werden?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.228
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Hallo Forumsgemeinde,

hin und wieder stosse ich im Internet auf interessante Infos oder Artikel zu Kuba, allerdings auf Seiten die kosten- oder registrierungspflichtig sind (z.B. Spiegel+ oder Welt+). Bislang haben wir solche Seiten ausgeklammert, aber vielleicht gibt es ja den Ein oder Anderen der solche Abonnements hat oder Interesse hätte. Sollen wir weiter solche Infos ausblenden oder würde Interesse bestehen auch solche Artikel hier (mit Hinweis!) zu publizieren?

Saludos aus Havanna
Chris
 
Ich kann mich nur Quimbombo anschließen. Wenn ein Hinweis kommt, kann doch jeder selber entscheiden ob er will oder nicht.
 
Eher nicht, ansonsten bitte jedenfalls nur mit ausdrücklichem Hinweis auf die Bezahlschranke, und idealerweise eine kurze Zusammenfassung, was drinsteht (natürlich unter Respektierung der redaktionellen Urheberrechte).
Ansonsten ist‘s ärgerlich und verlorene Lebenszeit, draufzuklicken und erst dann zu merken, dass man nicht drankommt.
Gibt eh schon viel Clickbaiting im Internet ... .
 
Eher nicht, ansonsten bitte jedenfalls nur mit ausdrücklichem Hinweis auf die Bezahlschranke, und idealerweise eine kurze Zusammenfassung, was drinsteht (natürlich unter Respektierung der redaktionellen Urheberrechte).
Ansonsten ist‘s ärgerlich und verlorene Lebenszeit, draufzuklicken und erst dann zu merken, dass man nicht drankommt.
Gibt eh schon viel Clickbaiting im Internet
 
dem von Carpe geschrieben schließe ich mich an.
 
ich habe mit "nein" abgestimmt, sorry Chris, hier einmal nicht deiner Meinung; schließe mich den Argumenten von CarpeDiem an; salu2, nosanto
 
Muss dir nicht leid tun, ich bin ergebnisoffen ;)
Zudem entscheiden das die Mitglieder, da zählt Deine Stimme genauso viel wie Meine oder die der Anderen. Daher ja die Umfrage, am Ende sieht man dann was die Mehrheit will. Und auch für den Fall, dass sich die Mehrheit für eine Publikation entscheidet wird jede Publikation so gekennzeichnet, dass es jeder vorab sehen würde ob frei oder nicht :cool:
 
Auch wenn derzeit ein ausgewogenes Verhältniss besteht glaube ich das man soetwas unterlassen sollte
zumindestens was das Kostenpflichtige anbelangt. Ich denke dass das Interesse spürbar nachlassen wird
wenn man dafür bezahlen soll irgendwelchen "Müll" der durchaus vorkommt der eigene natürlich eingeschlossen
lesen zu dürfen.
Registrierungspflichtig über diese Brücke würde ich gehen da ja nicht jeder mal aufkreuzende Gast alles zu wissen braucht.
Wenn das denn so gemeint ist.
 
@El Lobo Ich glaube, dass hier ein Missverständnis entstanden ist.

Nach meinem Verständnis ist die Frage, ob hier im Forum Links gepostet werden dürfen, die zu Artikeln führen, die man nur lesen kann, wenn man sich auf der verlinkten Seite registriert/ein Abo abschließt etc., also z. B. ein Link auf eine SPIEGEL+ Seite.

Es geht nicht darum, dass das Forum kostenpflichtig werden soll.

Vielleicht wären die Gegner damit einverstanden, wenn dafür eine eigene Rubrik geschaffen würde, z. B. "Artikel zu Kuba auf registrierungs- bzw. gebührenpflichtigen Seiten"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben