Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kontoauszüge

Die Brüder Grimm lassen Grüßen.
 
Die Brüder Grimm lassen Grüßen.
Welch Ehre!

Dir ist schon klar das die Brüder Grimm durch Ihre Arbeit einen umfangreichen Schatz an europäischer Kultur vor dem Vergessen bewahrt hat.
Die Geschichten spielten in einer Zeit, in der es nur 2 Geschlechter gab. In der Klima noch Wetter genannt wurde. In der die Klügsten und nicht die Dümmsten und Unfähigsten zu Anführern gemacht wurden. In der Alte und Weise Menschen geehrt und nicht als alte weisse Männer verachtet wurden.
In der Zeit war die Familie das Wichtigste für die Menschen, der Vater war eine Mann und die Mutter eine Frau, die Kinder gebären konnte.
 
Die Geschichten spielten in einer Zeit, in der es nur 2 Geschlechter gab. In der Klima noch Wetter genannt wurde. In der die Klügsten und nicht die Dümmsten und Unfähigsten zu Anführern gemacht wurden. In der Alte und Weise Menschen geehrt und nicht als alte weisse Männer verachtet wurden.
In der Zeit war die Familie das Wichtigste für die Menschen, der Vater war eine Mann und die Mutter eine Frau, die Kinder gebären konnte.
Deshalb waren damals auch alle gesund und wohl genährt, gebildet und zufrieden. Alle wurden gerecht behandelt und die Menschen wurden alt wie Methusalem... Ach ja, die gute alte Zeit! ;)
 
Deshalb waren damals auch alle gesund und wohl genährt, gebildet und zufrieden. Alle wurden gerecht behandelt und die Menschen wurden alt wie Methusalem... Ach ja, die gute alte Zeit! ;)
Nee, die Leute mussten im Schweisse Ihres Angesichtes arbeiten, sonst gab es nichts zu essen. Die Kirche hat sie verarscht mit dem Leben im Paradies, aber nur wenn man sich schön an die Regeln hält. Heute kleben sich die Kiddies an die Strasse um auf dem Acker wieder zu Fuss hinter dem Gaul her zu laufen. Das wissen die natürlich nicht das es so kommt, wenn sie so weiter machen, weil Bildung heutztage wohl Glücksache ist.
 
Interessant mit was KONTOAUSZÜGE in Verbindung stehen können ,hätt ich nicht gedacht.1657288818820.gif
Hab gerade meine downgeloadet 1657288788956.gif
 
@Luz
Wir haben jetzt unseren zweiten Versuch gestartet, nachdem Dezember letzten Jahres das Besuchervisum abgeleht wurde.
Meine Freundin hat dazu sowohl die Eigentumsrechte an Ihrem Haus als auch Ihre finanzielle Solvenz bei der Bank nachgewiesen. Alles schön auf Papier (Kein Toilettenpapier und auch kein Papyrus) einseitig ausgedruckt und mit den entsprechenden Unterschriften versehen. Für die Unterschriften wurden natürlich Stifte benutzt (weiß der Teufel, wo sie die herbekommen haben). Übrigens bei der Bank haben sie gefragt, wofür diese Informationen benötigt wurden und dann lief alles fast von selbst. Was natürlich nicht bedeutet, dass Sie keine Wartezeiten oder Laufereien hatte. Darüber hinaus hat sie auch mit Ihrem Smartphone einen Copyshop in Manicaragua besucht und kam einige Zeit darauf, mit mehren Seiten unseres WhatsApp-verlaufs fein säuberlich ausgeduckt, sogar in Farbe, zurück. Das einzige was ich aus Deutschland noch außer den notwendigen Dokumenten mitgebracht habe, waren einige ausgedruckte Urlaubsfotos, von meinen vorhergehenden Besuchen. Eines davon haben sie sogar in der Botschft behalten.
Jetzt mache ich mir deswegen natürlich einige Sorgen, weil sie von all diesen Papieren Kopien angefertigt hat. Auch auf Papier.

Vermutlich sind wir jetzt verantwortlich dafür das es auf Kuba kein Papier mehr gibt. Aber ich schwöre, Sie hat alles ordentlich bezahlt.
 
Zurück
Oben