Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kolumbien weist kubanischen Diplomaten aus

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.225
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Interessant, vor allem wenn man sich die momentanen Ereignisse vor Augen hält. Kolumbien, ein Land protegiert und in Watte gepackt von EU und USA, jede Menge Wirtschaftshilfe, politische Strukturen wie vom Westen gewünscht, jede Menge US-Basen... Auf der anderen Seite Kuba, so ziemlich das Gegenteil.

Und was ist das Resultat?

Kolumbien nach wie vor der größte Rauschgiftfabrikant Lateinamerikas, korrupte Politiker und gekaufte Wahlen, Massaker an der Tagesordnung, hunderte Verschwundene und Dutzende von der Polizei Erschossene bei relativ friedlichen Protesten gegen die Regierungspolitik...

ist das die vielbeschworene Alternative zur kubanischen Diktatur? Verständlich dass sich linke Regierungen der Region sträuben, das zu akzeptieren und westlicher Rhetorik im Bezug auf Menschenrechte Doppelzüngigkeit vorwerfen...

P.S.: was sagt eigentlich die OEA und Almagro dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht. Das kann mich richtig sauer machen.
 
Man muss einem Diplomaten also gar nichts Konkretes vorwerfen, um ihn auszuweisen, war mir auch neu. Also eine rein politische Entscheidung.
 
Zurück
Oben