Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Können Kubaner im Moment nach D fliegen/einreisen?

habanero2

Nutzer
Registriert
23 Okt. 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo,
wenn ich das richtig sehe gehört Kuba laut RKI nicht zu den Risikogebieten, aber Kubaner dürfen nur einreisen, wenn sie Familie in D haben.
Weiß jemand mehr?
Danke
Rainer
 
Hallo Rainer,
soweit ich weiß vergibt die deutsche Botschaft in Havanna aktuell keine Besuchs/-Touristenvisa (die bis 3 Monate Aufenthalt), sondern nur nationale Visa. Und das Visum ist ja erst mal Voraussetzung für eine Einreise, ohne das kann kein Kubaner einreisen. Aber frag da lieber noch mal bei der Botschaft nach.
 
Zurück
Oben