Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Klimawandel

Ob @nico_030 und @Don Arnulfo diese 10 Minuten für das Video investieren oder lieber weiter den Lügen zum "Windkraftverbot in Frankreich" aus der rechten Medienblase glauben und diese hier weiter verbreiten? Vielleicht sollten die beiden mal ihren Kühlschrank etwas leiser stellen :))
 
Genau. Und dank dessen auch viel klimafreundlicher Strom.
wieder einer der dem Strom diese Eigenschaft zuschreibt, schreib doch mal was von grünem Strom, NEE, Experten gibt es...da wurde wohl Physik abgewählt in der Klippschule...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240403-091328_Firefox.jpg
    Screenshot_20240403-091328_Firefox.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 2
wieder einer der dem Strom diese Eigenschaft zuschreibt, schreib doch mal was von grünem Strom
Ach so, Dir war der Begriff nicht bekannt, deshalb Dein Missverständnis; da kann ich helfen.

Als klimafreundlicher Strom/Grünstrom/Ökostrom/Naturstrom wird elektrische Energie (E = Strommenge/Energiemenge) bezeichnet, die aus umweltfreundlichen, erneuerbaren Quellen hergestellt wird (beispielsweise Windenergie, Solarenergie, Hydroenergie).

Das bedeutet nicht, dass, wenn Du das Kabel hinter der Steckdose aufschneidest, eine grüne Flüssigkeit herausströmt.
 
Zurück
Oben