Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

"Klimaschutz: Von Kuba lernen" – Doku-Premiere | amerika21 - amerika21.de

klar dauert es lange, vielleicht 20-30 Jahre. Aber was machen heute die vielen Polizisten? Es wäre eine sinnvollere Tätigkeit für sie heute :)
 
Die vielen Polizisten sorgen dafür das die Pfründe ihrer Chefs nicht versiegen.
 
Also das der Meeresspiegel schneller steigt und verschiedene Inselgruppen schon am absaufen sind kann doch wohl auch ein "Besser Denker" nicht bestreiten.
Doch. Ein deutsches Institut hat für die letzten 30 Jahre keine Veränderung des Meeresspiegel feststellen können.
 
Das kann man sehr deutlich an den weggeworfenen Fastfood Artikeln rund um Mc D und Burger King sehen........
Ist Dein Eindruck, dass das heute schlimmer ist, als vor 20 Jahren? Außerdem trifft man heute bei McDonald's meiner Meinung nach einen Querschnitt der Bevölkerung, nicht nur junge Leute. Das können also auch die über Vierzigjährigen sein, die ihren Müll auf diese Weise entsorgen...

Wenn ich schreibe "jüngere Generation" meine ich nicht alle, die jünger sind als Du, sondern die Teens und "Twens". ;)

Außerdem: Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Ich versuche seit Jahren bei allen, die ich besser kennen lerne, ein Bewusstsein dafür zu wecken. Ich halte oder lasse das Auto anhalten, wenn jemand etwas aus dem Fenster wirft, damit das wieder eingesammelt wird, stoße aber auf große Verwunderung: warum, es wird jemand dafür bezahlt, der das aufhebt.
 
Doch. Ein deutsches Institut hat für die letzten 30 Jahre keine Veränderung des Meeresspiegel feststellen können.
Das da wäre? Die Klimawandelleugner von EIKE? Vielleicht sind sie einfach nicht kompetent genug, diese Messungen durchzuführen? Auf den Malediven & Co. stellt man dies ganz praktisch fest. Die brauchen nicht mal zu messen. Es ist für jeden sichtbar.
 
Die Klimawandelleugner
Das der Mensch einen signifikanten Einfluss auf das Klima hat, wird bestritten und ist nicht belegt.
Die von Interessierten Milliardären bezahlten "Studien" und " mathemathematischen Modellrechnungen" haben ja schon die Millionen CoronaToten so Zielsicher vorhergesagt. :eek:

Warmzeiten gab es schon mehrfach, erhöhte CO2 Konzentration in der Atmosphäre auch. Es nicht belegt das damals alles Leben auf der Erde ausgestorben ist.

Im Gegenteil. Der Mensch hat es geschafft alle Klimazonen der Erde zu besiedeln.

Also gehe mal davon aus das die Klimahysteriker dieser Erde, so wie unser Klabauterbach, anderes im Sinn haben als die Menscheit zu retten.

Am komischsten ist der Ausdruck " das Klima retten". Was soll das bedeuten?

Was kommt danach? Die Sonne kleiner Dimmen?

So etwas wie Zero Covid ? Hat nicht funktioniert. Trotz Millionen toten und kranken Menschen durch die evidenzlosen und übergriffigen Massnahmen weltweit, verbreitet sich diese Virus fröhlich weiter. Wie andere Grippe Viren.

Oder so etwas wie eine " Energiewende". Hat auch nicht funktioniert. Die Vorstellung ein Industrie Land wie Deutschlaund nur mit Windrädern und Solarpanelen zu versorgen, war von Anfang an eine Tot Geburt. Merkel und die Grünen hätten mal echte Fachleute konsultieren sollen.

Selber Denken soll manchmal vorteilhaft sein. Auch wenn man sich aus ideologischen Gründen manche Dinge noch so sehr wünscht, Wunschdenken ist das eine, die Realität etwas anderes.
 
Umweltbildung mit Haila:
View: https://www.youtube.com/watch?v=_f84a7Y3tzM

Gute Sache. Auch dass alles so schick aussieht, muss nicht schlecht sein meine lieben Schwarzmaler*innen!
P.S. Man sollte es als Aufruf verstehen, nicht als Abbild der Realität, sonst wäre Umweltbildung ja gar nicht mehr nötig.
 
Zurück
Oben