Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kleingeld in Kuba

jan-largo

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
1.360
Punkte Reaktionen
434
Als Kleingeld bezeichnet man im nördlichen Kanton Münzen.
(ich weiss, du bist kein ächter Schwiizer)
Meine Frage ist nur:
Kann man in Kuba irgendetwas mit Münzen bekommen?
Bonbons, Peanuts?
Würden sie angenommen?
Pipimachen kostete ja immer 1 Peso MN.
 
Meine Frage ist nur:
Kann man in Kuba irgendetwas mit Münzen bekommen?
Bonbons, Peanuts?
Würden sie angenommen?
Pipimachen kostete ja immer 1 Peso MN.
Ja, bekommt man. Der Bus kostet zwei Pesos, auch in der Bodega zahlt man kleinere Beträge hin und wieder mit Münzen ...
 
Danke @ Chris
Bin ab und zu mit dem Bus gefahren, selten, ich gab damals immer einen 1 Pesoschein.
Meistens war er zu voll.
Auf der Rückfahrt ging es dann.
 
Ösi Münzen nicht.
Die Schweizer 1,2,5 Münzen hatten einen Großen Silbergehalt.
Die wurden privat, illegal? eingeschmolzen.
Ist lange her.
Die 25 cent Münzen in Kuba aus den 20ern haben auch Silbergehalt.
Sehr wenig allerdings.
Habe ein paar, muss mal fotografieren.
 
Hätteste es früher gepostet, ich hatte einen Bekannten, der hätte ihn gern gemessen.
Immer wieder das gleiche Bild hier. Ich kann ja nix für Eure schmutzige Fantasie aber ich schrieb von der Verweildauer (länge) beim kleinen Geschäft.
 
Zurück
Oben