Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Keine Halstücher

Jose Ramon

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
1.010
Am Tag der Pioniere am Montag sollten die Erstklässler nicht nur in die kubanische Pionierorganisation aufgenommen werden, sondern auch ihr blaues Halstuch erhalten. Aus letzterem wurde zumindest in unserem Dorf nichts, weil keine Halstücher vorhanden waren. Wir hatten zwar noch zwei, eines von mir (!) und eines vom Größen, wir wurden aber darum gebeten, unserem Sprößling keines mitzugeben, um nicht den Neid der anderen Kinder zu erwecken. Im September gab es das Problem ähnlich, da waren keine Schuluniformen vorhanden und die Eltern wurden gebeten, ihre Kinder trotzdem sorgsam zu kleiden...
 
Könntest Du da helfen?
Ich habe mir vorgenommen, wenn Nicole in der Schule ist, im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Lernmaterialien u.a. die Lehrer der Klasse zu unterstützen. Oder bin ich da zu naiv?
 
Zurück
Oben