Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kein Rücktausch zu Devisen mehr am Flughafen

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.219
Punkte Reaktionen
3.584
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Laut einer Meldung von www.directoriocubano.info
gibt es ab Donnerstag, 20.05.21 keinen Rücktausch mehr von CUP zu Devisen an den CADECAS der Flughäfen Kubas:

 
Dann werden die letzten Pesos halt sinnvoll in kühle Getränke investiert :cool:
 
Das war zu erwarten gewesen. Es hat mich überrascht, dass es nach der Währungsumstellung überhaupt eine Zeit lang funktioniert hat!
 
Bei meinem Rückflug im April hatten mich vor dem Flughafen einige Kubaner angesprochen ob ich ihnen Geld tauschen kann, aber der Taxifahrer hatte mir schon 7000 Peso zum tauschen gegeben
 
Das heisst also, wenn ich nach Cuba fliege gibt es nur noch eins Dollar, Dollar und davon jede Menge.
 
Bei meinem Rückflug im April hatten mich vor dem Flughafen einige Kubaner angesprochen ob ich ihnen Geld tauschen kann, aber der Taxifahrer hatte mir schon 7000 Peso zum tauschen gegeben
Bei meinem Rückflug, bin ich beim einschecken vom Mitarbeiter der Fluggesellschaft gebeten worden einige Pesos zurück zu tauschen.

Ein Rücktausch war da schon nur gegen Vorlage der Flugtickets möglich und es wurden auch keine Cuc mehr zurück genommen. Aufgrund der Covid -19 Situation, ist man aber auch schon nur noch mit Rückflugnachweis ins Terminal für die Abflüge gelangt.
 
Darum ... Freunde der Sonne .... lasst eure Euros und Dollars in unserem
geliebten Cuba ... und macht das, was mir ein Forist beeindruckend mitteilte:

"Tu Gutes .. und red nicht drüber" !!!!!
 
Hier noch mal die offizielle Begründung auf Cubadebate: "Angesichts der begrenzten Verfügbarkeit von Fremdwährungen in den Wechselstuben sind wir derzeit gezwungen, ab dem 20. Mai 2021 den frei konvertierbaren Geldwechselservice (MLC) an den Flughäfen auszusetzen."
 
Zurück
Oben