Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kein Rücktausch zu Devisen mehr am Flughafen

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
1.674
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba

Cristal Otti

Erfahrener Nutzer
Registriert
16 März 2021
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
246
Ort
Seckach
Dann werden die letzten Pesos halt sinnvoll in kühle Getränke investiert :cool:
 

Saludos

Erfahrener Nutzer
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
133
Ort
Zürich
Bei meinem Rückflug im April hatten mich vor dem Flughafen einige Kubaner angesprochen ob ich ihnen Geld tauschen kann, aber der Taxifahrer hatte mir schon 7000 Peso zum tauschen gegeben
 

alibaba

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
172
Das heisst also, wenn ich nach Cuba fliege gibt es nur noch eins Dollar, Dollar und davon jede Menge.
 

NurIch

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
148
Bei meinem Rückflug im April hatten mich vor dem Flughafen einige Kubaner angesprochen ob ich ihnen Geld tauschen kann, aber der Taxifahrer hatte mir schon 7000 Peso zum tauschen gegeben
Bei meinem Rückflug, bin ich beim einschecken vom Mitarbeiter der Fluggesellschaft gebeten worden einige Pesos zurück zu tauschen.

Ein Rücktausch war da schon nur gegen Vorlage der Flugtickets möglich und es wurden auch keine Cuc mehr zurück genommen. Aufgrund der Covid -19 Situation, ist man aber auch schon nur noch mit Rückflugnachweis ins Terminal für die Abflüge gelangt.
 
H

Hemingstein

Gast
Darum ... Freunde der Sonne .... lasst eure Euros und Dollars in unserem
geliebten Cuba ... und macht das, was mir ein Forist beeindruckend mitteilte:

"Tu Gutes .. und red nicht drüber" !!!!!
 

Jose Ramon

Kubakenner
Registriert
16 März 2021
Beiträge
548
Punkte Reaktionen
225
Hier noch mal die offizielle Begründung auf Cubadebate: "Angesichts der begrenzten Verfügbarkeit von Fremdwährungen in den Wechselstuben sind wir derzeit gezwungen, ab dem 20. Mai 2021 den frei konvertierbaren Geldwechselservice (MLC) an den Flughäfen auszusetzen."
 
Oben