1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Leitungswasser trinken, aber was ist mit Mojito ???

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von Ewu, 6 März 2016.

  1. Ewu

    Ewu Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    6 März 2016
    Moin zusammen,

    bin neu hier und fliege in einer Woche für 2 Wochen nach Kuba, kenne natürlich die Verhaltensregel "cook it, peel it or leave it"
    Möchte aber nicht unfreundlich oder gar abweisend sein, wie also reagieren, wenn bereits geschälte Früchte oder Salat angeboten werden ?
    Insbesondere möchte ich natürlich auch einige Mojitos trinken, die grundsätzlich mit Eis serviert werden.
    I.d.R. wird das Eis wohl aus Leitungswasser hergestellt.

    Hat jmd.Verhaltensregeln hierzu ????

    MfG
     
  2. tina1963

    tina1963 Aktiver Nutzer

    26
    0
    0
    20 Dez. 2014
    Jedenfalls Hep A impfen lassen. Durchfall ist kaum zu vermeiden, hab immer sehr aufgepasst, aber trotzdem.......
    Das Eis in Getränken im Hotel war angeblich nicht aus Leitungswasser, aber wissen tut mans nie sicher.
     
  3. Ibi

    Ibi Erfahrener Nutzer

    216
    19
    18
    21 Jan. 2013
    Ich würde sagen es kommt frauf an oder das ist unter anderem ein Frage der persönlichen Empfindlichkeit.

    Auf der anderen Seite; lebt man in den Casas und Hotels nicht davon, dem Gast nen verseuchten Eiswürfel ins Glas zu tun, woraufhin der sich die nächsten Tage auf der Toilette vergnügt... Das wäre geschäftsschädigend
    gleiches gilt für gereichte Speisen...

    d.h. in der Regel (mit den berühmten Ausnahmen...) sind die Casas und auch die Hotels auf die Bedürfnisse der Gäste eingestellt.
    Wasser für Eiswürfel ist mindestens gefiltert und oder abgekocht.
    Zudem sollte die Mischeung eines Mojitos den möglicherweise anwesenden Bakterien das Leben schwer machen; sonst isses keiner ;-)
    Aber gezieltes Nachfragen ob das Wasser sicher für Touristens sei ist keine Schande

    Von dieser Regel nehme ich für mich Eisverkäufer auf der Strasse ausnehmen, auch wenn ich damit einigen unrecht tue..
    genauso reagiere ich empfindlich auf altes Fett... es kann vorkommen, daß das weil teuer nicht so oft gewechselt wird...
    da lass ich auf der Strasse die Finger in der Regel weg....
    Ich bin in der Regel allerdings auch länger da
    wenn ich als Neueinsteiger nur einie oder zwei Wochen auf der Insel wäre; wäre ich ausserhalb von Hotels eher vorsichtig,
    da ein krankheitsbedingter Ausfall von einigen urlaubstagen dann viel schwerer wiegt...
     
  4. Ewu

    Ewu Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    6 März 2016
    Vielen Dank für die Infos, dann habe ich schon mal eine Richtschnur
    MfG
    Ewu
     
  5. Ewu

    Ewu Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    6 März 2016
    Danke für die Info
     

Diese Seite empfehlen