Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Karneval in und auf Kuba

Grisu

Nutzer
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo *Forum.Kubaner*..bin mit Tochter von Mitte Juli bis Anfang August auf Kuba, individuell unterwegs, wollen Havanna, Pinar del Rio, Trinidad, Santiago sehn..(und noch einiges mehr abseits oder was halt so kommt).
Nun meine Frage:
Ich brauch jetzt bloss noch Tipps zum Karneval auf Kuba...ist er in Havanna besser/schöner oder in Santiago...?? gibt es Unterschiede ?
Wenn ja welche??
Kann mich nicht entscheiden da mir die Erfahrungen fehlen.... der Stefan Loose Reiseführer schwärmt von Santiago..privat höre ich HAVANA!!
Was stimmt denn nun ... wo lohnt es sich halt mehr....

Weiß jemand wie oder ob die CP in Santiago zu der Zeit ( ab 25.7.) ausgebucht sind...weil eben soviele Touris da sein werden .?? Hat jemand gute Tipps, eine casa mit Dachgarten oder großer Terasse, Balkon wäre sehr schön...Liebe tolle Aussichten über fremde Städte..am morgen...

Vielen Dank schonmal.. *Grisu*:)
 

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
407
Ort
München
Leider habe ich das Vergnügen noch nicht gehabt einen Karneval in Kuba mitzuerleben. Oft habe ich aber gehört, das der Karneval in Santiago ganz besonders sein soll. Auch ob die Casas dort ausgebucht sind kann ich Dir nicht sagen. Mal vom Karneval abgesehen, würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen Dich vorab um eine Unterkunft dort zu kümmern.
 

Grisu

Nutzer
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hey "el-cheffe" und "Don Arnulfo"..Vielen Dank für Eure Antworten und die Bilder...sehr schön.... Nun bin ich zwar nicht viel weiter..weil immer noch unentschlossen aber mal schaun...das mit dem buchen ist auch Hintergrund der Frage gewesen, ob nun Havanna wo wir ankommen und auch wieder abfliegen..oder eben unten im Osten Santiago wo wir dann hinuntermüssen um dann die ganze Insel wieder rauf zurück....nach Havanna müssen.... In Santiago soll der Karn. ab dem 25.7. eine Woche dauern....das würde sich mit dem Ende unserer Reise anbieten, aber eben Havanna genauso...( wir wollen ja auch nur 1-2 Tage zuschaun )

Na ja muss halt noch überlegen...Vielleicht gibt es ja noch weitere Kommentare die mir die Entscheidung erleichtern, vor allem gute Tipps wo man da hingeht...auf welche Strase Plätze, mus man Karten kaufen, oder findet alles "umso" auf der Strasse Stadt...so analog dem alljährlichen "Karneval der Kulturen" in Berlin..da ist die Kubanische Community hier ja auch immer stark vertreten... Ich habe gehört in Santiago soll öfters der Strom zum Karneval ausfallen....dafür mehr Musik...mehr Alkohol als in havanna :rolleyes:

Grüße aus Berlin
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
564
Hey "el-cheffe" und "Don Arnulfo"..Vielen Dank für Eure Antworten und die Bilder...sehr schön.... Nun bin ich zwar nicht viel weiter..

@grisu, bleib hier, hier bist du besser aufgehoben, oder hast du bisher doofe Antworten zu deiner Frage in diesem Foro erhalten?
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
Hey Arni darf ich fragen von wann die Bilder sind??? Bei uns wars früher auch so aber mittlerweile karneval heißt es ein paar boxen auf der straße und drei tage lang und nacht party....Deswegen würde ich eher Santiago empfehle, außerdem ist santiago eh wunderschön und man immer was mitnehmen ....
 

Moskito

Erfahrener Nutzer
Registriert
17 März 2013
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
43
... der Stefan Loose Reiseführer schwärmt von Santiago..privat höre ich HAVANA!!
Was stimmt denn nun ... wo lohnt es sich halt mehr....
Ich habe zwar auch noch keinen carnaval in Kuba erlebt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Loose recht hat. In Santiago ist der carnaval vermutlich(!) weniger kommerzialisiert und außerdem haben sie die Musik und den Rhythmus dort am stärksten im Blut. Vielleicht ist die show in Havana größer, die Stimmung ist in Santiago bestimmt besser.
 
Oben