Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kapitalismus

@guajiro
Du hast schon verstanden …
Wenn du jetzt nicht nochmal extra darauf hingewiesen hättest … Natürlich kenne ich die Beschaffungsprobleme in Kuba. Die Frage, um die es hier ging, beantwortest du hingegen gar nicht mit deinem Beitrag, der komplett Whataboutism ist, wenn du den Begriff schon einbringst. Du solltest vielleicht mal das ständige Headbangen lassen!
 

 
dann setze mal die Scheuklappen ab.
man muss ja nicht alles bejubeln, was die so von sich geben.
Die AfD ist ein Sammelbecken für skrupellose Verbrecher, Demokratiefeinde und andere Nazis. Das sollte man nicht ausblenden nur weil man mit der Regierung unzufrieden ist.
 
nur AfD? nee, der ganze Parteienladen, denk an die 1%...und an Brecht
 
Die AfD ist ein Sammelbecken für skrupellose Verbrecher, Demokratiefeinde und andere Nazis. Das sollte man nicht ausblenden nur weil man mit der Regierung unzufrieden ist.
Die Grünen/ Roten sind ein Sammelbecken für skrupellose Verbrecher, Demokratiefeinde und andere Nazis. Das sollte man wissen mit der Regierung unzufrieden ist.
FfWEorNXkAcS4KW.jpeg

FfRUPx_XwAA3k_5.png
Fcrn0W_X0AEFWuG.png

FfV0JomWIAAXeyT.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
nur AfD? nee, der ganze Parteienladen, denk an die 1%...und an Brecht
Schlußstrophen...

Und so kommt zum guten Ende
Alles unter einen Hut
Ist das nötige Geld vorhanden
Ist das Ende meistens gut.
Dass er nur um trüben fische
Hat der Hinz den Kunz bedroht.
Doch zum Schluss vereint am Tische
Essen sie des Armen Brot.
Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man sieht nur die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.

Bertolt Brecht​
 
"Die DDR — das bessere Deutschland?"
"Auf diese wichtige Frage wird es unterschiedliche Antworten geben. Das sieht der vor 25 Jahren verbeamtete Lehrer wahrscheinlich anders als der nach 1990 abgewickelte Akademiewissenschaftler, der nie wieder eine Anstellung fand. Weil man ja auch ganz andere Beispiele aufzählen und eine ganz andere Bilanz aufmachen kann, überlasse ich hiermit jeder und jedem, die persönliche Antwort darauf zu finden. Eine wesentliche Antwort aber will ich dennoch geben: Die DDR war vor allem und in erster Linie das andere Deutschland. Sie war das Andere. Und das macht sie so besonders und den Hass auf sie so glaubwürdig."
 
Zurück
Oben