Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kaffee jetzt mit zugemischten Bohnen (pfui)

Martiano

Erfahrener Nutzer
Registriert
20 März 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
5
Das Blatt kommunistischer Partei Granma berichtet, dass der Kaffe für Inhaber kubanischer Pässe und Ausweise (Touristen werden nicht betroffen) bekommt nun gerösstete Bohnen (chícharo) zugemischt. Begründung: Teuer.

Tatsächlich sind die Kaffee-Preise auf den globalen Märkten gestiegen. Gut für Kaffee-Bauern, könnte man sagen. Aber nicht für kubanische.

Denn in Kuba bestimmt der Staat den an die Produzenten gezahlten Preis. Und der ist nicht gestiegen. Dabei war Kuba vor der Revolution und noch viele Jahre nach der Revolution Kaffe-Exporteur. Heute sind sie sie auf Importe angewiesen. Wer jetzt auf dem Flughafen Cubita kauft, entscheidet sich womöglich auf ein kolumbianisches Produkt.

Wo kein Geld, dort keine Arbeit. Kapiert, Havanna?
 
Zurück
Oben