Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Jutias

Bitte verzichtet darauf hier Forumsteilnehmer mit Bild oder Klarnamen hier einzustellen, solange kein Einverständnis der betreffenden Person vorliegt. Benutzt einfach den Forumsnick. Danke
Oder auch PN :)
 
Ist ja O.K.
meinen "Rufnamen" bekam ich anno 1999 im Januar als meine neue, negrita cubana meinen im Pass nicht aussprechen konnte.
Ich selbst konnte etwas español, aber kein cubañol, da ich einige Jahre vorher mit Spanierinnen zusammen arbeiten konnte, musste.

Sie nannten mich Jaime, ( Aussprache wie das ch in deutsch mach, lol, Jakob wie ich mir im Wörterbuch übersetzte.
So wurde ich Jan in Kuba. Blieb für 20 Jahre so.
 
So wurde ich Jan in Kuba. Blieb für 20 Jahre so.
und das ist gut so.
und auch mal als Juanito, oder nur Jan schreibend,
und früher Korrekturleser, was sich inzwischen wohl etwas gelegt hat....

Da hier Namenserklärungen gepostet wurden, kurz, warum ich Don Arnulfo bin.
Ja, Arnulfo gibt es auch in Mexiko, aber in Kube kaum geläufig und da hatte ich auch niemanden mit diesem Namen erlebt.
Aber als ich 1981 (verdammt, schon wieder ein so Alter) eine Messe in Mexico D.F. betreute, hatten wir eine von der Botschaft vermittelte Mexikanerin auf dem Messestand, die sollte bei Küchenarbeiten uns zur Hand gehen, was sie dann auch mit kaltem Wasser beim Abwaschen tat....
Ich erklärte ihr, man müsse heißes Wasser nehmen...
Si, Don Arnulfo war die Antwort und deshalb....Don Arnulfo.
Arnulfos habe ich in Mexiko mehrfach getroffen, den gibt es dort öftere, diesen Namen.
Auweia, wieder OT....
 
Authentisches Foto von Dir ? Die sollen doch hier nicht reingestellt werden:cool:
Bei mir würde ich dann eher die 7 (cubanischen) "Geißlein" freigeben
zur genehmigten Veröffentlichung1621170930436.gif
 

Anhänge

  • 1621170793078.gif
    1621170793078.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben