Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Julian Assange

Also ich finde Wikileaks ein sehr gutes Projekt. Natürlich bringt es viel Verborgenes an den Tag, das die betreffenden Herren eher verschweigen wollen. Aber das ist ja auch der Sinn der Plattform. Geheimnisse preiszugeben, die die mündige Öffentlichkeit erfahren sollte.
Schade nur dass man Herrn Assange nun einen Knebel verpassen will. Ob er ein faires Verfahren in Amerika erhalten wird? Wohl kaum...
Aber er wird bestimmt alles in seiner Macht stehende tun, um sein Projekt auch ohne seine Person weiterbringen zu können.
Durch die Verbreitung dieser Dateien auf xxx Rechner hat er ja schonmal einen Grundstein dafür gelegt. Ich hoffe dass das Projekt noch lange online sein wird und weitere Geheimnisse ausplaudert.
Ein Dank gilt natürlich auch an alle Medien, die diese dann verbreiten!!
 
Scheint zwar so auszusehen, aber die Sache ist ja noch lange nicht gegessen.
Assange wird die Sache noch eine ganze Weile vor sich her treiben, er hat ja schon angekündigt, dass er alle legalen Mittel
nutzen will, um das Urteil zu ändern... ihm bleibt vielleicht sogar noch der europäische Gerichtshof für Menschenrechte.
Allerdings sollte bis dahin eine durchdachtere Strategie und Argumentation hinter Assange stehen. Hoffentlich! =D

@ TCS: Der Prozess soll übrigens nicht in Amerika, sondern in Schweden stattfinden, da er da ja angezeigt wurde.
 
Zurück
Oben