Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Jemenitische Gegenregierung gratuliert Kuba zum Tag des Sieges der Revolution - amerika21.de

Ich dacht die Revolution ist erst noch dabei zu siegen?!
 
Geschichte ist eben nicht dein Metier, ob nun die deutsche oder die kubanische, aber lass es dir auch in diesem Falle erklären: Die kubanische Revolution hat mit der Flucht Batistas am 1.1.1959 gesiegt, deshalb die Glückwünsche. Dass diese seither als ein sich weiterentwickelnder Prozeß gesehen wird, hat mit den sich stets verändernden Bedingungen des Lebens auf diesem Planeten zu tun, die ein Ausruhen auf dem bisher Erreichten nicht erlauben.
 
Zurück
Oben