Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ist es jetzt trotz Corona wieder möglich, in Hotelpools zu schwimmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Consulado#Neptuno

Aktiver Nutzer
Registriert
12 Nov. 2016
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
49
Ort
Maastricht
Als ich im März letzten Jahres wegen Corona von meiner Casa Particular in ein Hotel umziehen musste, entschied ich mich für das Hotel Parque Central, weil ein Swimmingpool nützlich sein würde. Schließlich durften wir das Hotel nicht verlassen.
Der Pool war offen, leider war das Betreten des Wassers aufgrund von Corona nicht erlaubt. Also kein Schwimmspaß.

Ich möchte nächsten Monat nach Havanna zurückkehren.
Aber möchte sicherstellen, dass es jetzt möglich ist, im Hotelpool zu schwimmen.
Wenn das nicht möglich ist und ich nur auf den Liegestühlen liegen darf, werde ich nicht gehen.

Wer weiß, ob in der aktuellen Corona-Situation Schwimmspaß möglich ist?
 
Ich hatte vor zwei Wochen im Kawama eingecheckt, WEIL ich jeden Tag schwimmen wollte.
In den Havanna-Hotels weiß selbst das Personal nicht , was erlaubt ist oder nicht. Die sperren aus Unwissenheit die Touristen auf die Zimmer ein.

Vorschlag: Du schreibst eine Email an das Hotel. Deren Antwort ist mehr wert als unsere Kommentare....

Die Antwort des Hotels würde, glaube ich, hier einige interessieren.

Saludos aus Havanna!
 
  • Like
Reaktionen: MAT
Neptun., warum fliegst Du nicht nach Varadero ??? Dort kannst Du jeden Tag Stunden lang im Atlantik schwimmen.
 
Es ist unmöglich, eine E-Mail direkt an dieses Hotel zu senden. Dies erfolgt über Iberostar.com in Spanien.
Ich habe das getan und dort keine Antwort bekommen.
Das ist nicht schlecht, weil ich wenig Vertrauen in Botschaften habe, die durch viele Menschen gehen.
Wäre am besten, wenn jemand, der in Havanna ist, dort auf der Dachterrasse ein Bierchen trinkt und fragt, ob Schwimmen möglich ist.
 
Weil meine Freundin in Havanna lebt und Varadero in einer anderen Provinz ist.
Sie darf nicht dorthin reisen.
Das erklärt es natürlich (leider).
Aber sie könnte doch - da ja Havanna - beim Hotel vorbeischauen und die momentane Situation erfragen. KubanerInnen sind da normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht so schüchtern und kontaktfreudig bzw. das Hotelpersonal üblicherweise auch freundlich wenn man die Situation erklärt.
Was ein Vieraugenprinzip natürlich nicht ausschliesst, dass jemand von hier vor Ort mal deinem Vorschlag mit dem Bierchen folgen könnte und uns hier dann erhellt.
lG, Caney
 
In Varadero war Poolbenutzung problemlos möglich im Dezember. Wie das außerhalb aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube, in Santiago sind alle Hotelpools, zumindest für Nicht-Hotelgäste, geschlossen.
 
Ich würde das machen wie Carney geschrieben hat. Einfach hingehen und fragen. Fragen kostet nix.
 
Wir sind immer im Hotel Sevilla schwimmen gegangen, das Hotel kennt Sie.
Hotel Parque Central kennt Sie nicht, sie war noch nie dort drinnen.
Ich bin sicher, sie wird es nicht wagen, dort hineinzugehen und mit dem Aufzug in die oberste Etage zu fahren.
Als eine Kubanerin bereits im Parque Central Hotel am Portier vorbeikommt, steht sofort ein Wachmann neben ihr.
Der nicht glaubt, dass sie nur den Pool im Obergeschoss betrachten will.
In Hotel Parque Central sind kubaner wie schwarze schwäne.
 
Wir sind immer im Hotel Sevilla schwimmen gegangen, das Hotel kennt Sie.
Hotel Parque Central kennt Sie nicht, sie war noch nie dort drinnen.
Ich bin sicher, sie wird es nicht wagen, dort hineinzugehen und mit dem Aufzug in die oberste Etage zu fahren.
Als eine Kubanerin bereits im Parque Central Hotel am Portier vorbeikommt, steht sofort ein Wachmann neben ihr.
Der nicht glaubt, dass sie nur den Pool im Obergeschoss betrachten will.
In Hotel Parque Central sind kubaner wie schwarze schwäne.
Warum holst Du sie nicht persönlich unten ab und erklärst dem Wachmann, dass sie Deine novia seit Jahren ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben