Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Isla de la Juventud

CharlieBfl

Nutzer
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hallo in die Runde.

Ich beabsichtige im April einen Abstecher auf die Isla de la Juventud - für zwei Wochen.

Ich buche meine Casas bislang immer ganz gerne im Internet, was bisher reibungslos funktioniert hat. So kann ich mir auch Anhand von Fotos schon im Vorfeld einen Eindruck verschaffen. Auf der Isla aber, scheint der Fortschritt noch nicht ganz so weit zu sein. Auf den üblichen Seiten finde ich nur so etwa 6 bis 8 Casas, die ich persönlich nicht so prickelnd finde. Zudem ist es schwierig, so eine Casa für 2 Wochen zu bekommen, weil oft halt schon irgendwas reserviert ist und dann geht's halt nicht.

Langer Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand sagen, ob es dort genug Casas gibt, so dass man ohne Reservierung auf die Insel reisen könnte und dann halt vor Ort suchen muss? Oder laufe ich so Gefahr, dass wir am Strand übernachten müssen, weil wir vor Ort nichts finden? Ich kann Nueva Gerona von der Grösse in Sachen Angebot und Nachfrage nicht einschätzen....

Besten Dank schon mal im Voraus.

lg CharlieBfl
 
Hallo , ich hab mal ein paar meiner Isla de la Juventud Info-Adressen eingestellt
in Nueva Gerona wohnt übrigens schon lange ein ca 60jähriger Deutscher, siehe unten

Hotel El Colony am anderen Ende der Insel- Taucherstation dort in der Nähe 20 - 25 CUC.

hier eine große Isla -Karte http://www.cubamapa.com/province-map-isla-de-la-juventud-map.htm

Villa Cuqui Calle C N° 4024 e/ 4 y 6 Micro 70 Nueva Gerona (46)324456 arcial@yahoo.com

Nueva Gerona: 30 #4716% 47 and 49, , Isla de la Juventud. Person to contact: Rodis Lambert Matos and Ramon Casa Phone number: 2-3167 (von 2013 !! ) Shared with a family. Breakfast, lunch and dinner. Air-conditioning. Water 24 hours. Hot water. Shower. Cooking facilities. Washing facilities. Television. Phone. Cassette Parking. Cuban guests welcome. English at home. Airport arrival pick-up and departure drop-off Number of double rooms available: Calle 12 Nr. 5137 entre 51-53 abel santa maria

Villa Chorly mit Internetanschluß , Fahrservice mit Privatauto zum Strand

Villa Xiomara Privatterrasse für die Gäste bei Besonderheiten: Eigenes kleines Haus daher viel Privatsphäre Vorteile: Die Abendessen gleichen einem 3 Gängemenu in fantastischer Qualität da viele früher Köche in guten Restaurants waren und mehr kennen als nur Pfeffer und Salz .Da alle Waren frisch besorgt werden, muss man sich schon beim Frühstück entscheiden was man Abends essen will.

Nueva Gerona Street 32 Nr 4110 %41 y 43, , . Person to contact: Alina Perez C. . Independent apartment. Breakfast, lunch and dinner. Air-conditioning. Water 24 hours.Hot water. Shower. Washing facilities. Cooking facilities. Television Phone. Cassette. Garden Parking Airport arrival pick-up and departure drop-off Number of rooms available: 3, each with individual bathroom (2 doubles and 1 triple) in the Center of Gerona.

Isla de la Juventud Casa de Margarita Calle 37 no. 2613A e/ 26 y 28.

Casa Odalis -- Odalis Pena Fernandez Calle 10 #3710 e/ 37 y 39. Tel 53 (46) 32 23 45.

weitere mit Fotos , Hier : http://www.casaparticular.com/province/index/id/8/name/isle-of-youth
noc weitere mit Fotos http://www.cubaguide.de/d/casas/isla-juventud-01.html

Klaus Hildebrand , früher Leipzig ( leider kein Forumsmitglied) ist in Nueva Gerona -verheiratet- und wohnt dort seit ca26 Jahren. Er ist Taxista und kennt alle Ecken der Insel.

einen eigenen Wagen braucht man nicht, da die Taxis in Gerona wesentlich günstiger sind,
als auf der Hauptinsel, eine Fahrt zum Flughafen (ca 10 km) kostet 4-5 CUC und eine
Fahrt nach Bibijagua (8 km) oder Paraiso (6 km) 3-4 CUC.
Je nachdem was man möchte Strand, Tauchen, Entspannen ist man auf der Isla richtig,
Action und Nachtleben hält sich vergleichsweise in Grenzen.
 
Hey vielen Dank, dass Du Dir soviel Zeit für mich genommen hast. Wie es der Zufall will, habe ich gerade gestern Abend mit dem Besitzer der Villa Gerona telefoniert - er lebt in Italien. Das Haus taucht ja auch in Deiner Auflistung auf. Diese Räume hatte ich im Netz schon gesehen, und die haben mir noch am ehesten zugesagt. Wir sind uns bereits einig geworden und ich werde bei ihm zwei Wochen unterkommen. Fahrer und so lässt sich natürlich organisieren und übers Paragliding haben wir schon gesprochen. Hab das Gefühl, dass passt :)

Von dem deutschen Taxifahrer habe ich schon hier im Forum einiges gelesen, die Nummer habe ich gespeichert. Besonderen Dank für die Karte, die werde ich tatsächlich ausdrucken und mitnehmen - man kann ja nie wissen ob man's brauchen kann.

Vielen Dank :)
 
ich hatte 5 Jahre lang Freundschaften auf der Isla und
ich erinnere mich, dass Klaus H -der deutsche Taxifahrer früher mal eine
gepflegte Internetseite hatte .
scheinbar ist sein Server umgezogen...
wenn du seine Tel-Nr hast, hast du auch seine aktuelle http Adresse seiner Seite ?
gerne empfange ich die auch per pn oder pm ..
 
Nein leider nicht - die ist mir im Rahmen meiner "Informationsbeschaffung" zur Isla leider noch nicht untergekommen. Und ich hab mir echt vieles angeschaut, aber da ist mir nichts aufgefallen. Aber immer wieder mal Hinweise zu ihm im Netz, zum Beispiel hier: http://www.cuba-individual.com/d_nueva_gerona.htm

Aber auch auf der abgebildeten Visitenkarte findet sich keine Internetadresse....
 
Zurück
Oben