Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Is Havana, Cuba Safe? Travel Advisory 2023

Welche lateinamerikanische Länder neben Kuba kennt den der gemeine Forista so aus dem EfEf, sodass er der o.g Studie als grob falsch/vollkommen richtig beurteilen kann?
 
Macht doch auch niemand oder? Ich kenne neben Kuba in Amerika lediglich Brasilien aus eigener Anschauung von zwei mehrmonatigen Aufenthalten, einer davon in Rio. Und da sagt mir mein Bauchgefühl, dass Kuba zurecht weit besser platziert ist. Warum z.B. Bolivien - über dortige Unruhen lese ich allerdings nur - wiederum sicherer als Kuba sein soll, verstehen mein Bauch und ich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch auch niemand oder? Ich kenne neben Kuba in Amerika lediglich Brasilien aus eigener Anschauung von zwei mehrmonatigen Aufenthalten, einer davon in Rio. Und da sagt mir mein Bauchgefühl, dass Kuba zurecht weit besser platziert ist. Warum z.B. Bolivien - über dortige Unruhen lese ich allerdings nur - wiederum sicherer als Kuba sein soll, verstehen mein Bauch und ich weniger.
Ich war mal 4 Wochen in Sao Paulo, und was es dort gibt, gibt es in Havanna nicht mal ansatzweise. Strassengangs, abgeschottete Wohnviertel mit Mauer und Stacheldraht zu denen sich die Reichen mit dem Heli bringen lassen(müssen). Ultra korrupte Polizei, insbesonders die Policia militar, die für wenig Geld jegliche Art von Dienst erbringt.
 
und für Frauen ist es saugefährlich in Kuba, da gibt es "Katzenrufen"
:p Wie in D?
oye chica, ksst, psst, que clase culo...
 

Anhänge

  • 20231112_165759.jpg
    20231112_165759.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 20
Ich war mal noch vor Hugo in Venezuela. Wir sind erst gar nicht von Maiquetia airport nach Caracas reingefahren, sondern haben vor unserem Inlandflug in einem Nest am Meer (Macuto) übernachtet. Dort fragte mich eine Frau, ob meine Kette und meine Ohrringe echtes Gold wären. Wenn ja sollte ich sie abnehmen. So schnell konnte die gar nicht gucken, wie ich mir das Zeug abgemacht habe. Hatte ich sowieso vor, dachte aber nicht, dass das in dem Nest schon notwendig war.
Ansonsten war es dort sehr schön, billig und es kam zu keinerlei negativen Vorkommnissen.

Woran ich mich noch erinnere ist, dass in Mexico DF vor jeder Bank, die wir besuchten, einer mit Knarre stand.
Dann kam so eine Art Sicherheitsschleuse. Man musste klingeln, trat in die Schleuse, wurde von den Angestellten beäugt und erst dann öffnete sich die zweite Tür. Gruselig.....

Da ist ja Kuba diesbezüglich die Insel der Glückseligen.

Ich hatte auch im Vorfeld meine Bedenken und eine blühende Fantasie.
Ich fragte meinen Mann: "Was machst Du wenn einer mit ner Machete in der Pampa vors Auto springt und uns bedroht?"
Er: "Gas geben".
Wir haben uns nie unsicher oder bedroht gefühlt.
 
Zurück
Oben