Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Is Havana, Cuba Safe? Travel Advisory 2023

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.405
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Absurdistan

Old Havana is not only one of the safest areas
Abends im Dunkeln hab ich mich im Vedado sicherer gefühlt als im schlecht beleuchteten Habana Vieja. Ansonsten stimme ich dem Artikel weitgehend zu.
 
Menschen, die behaupten, Havanna sei sicher, gehen zwischen 3 und 5 Uhr morgens nicht auf die Straße.

Havanna ist bis 1 Uhr morgens ziemlich sicher.
Bis dahin sind noch etliche Menschen auf der Straße oder sitzen in der Tür ihres Hauses.

Ich selbst wurde um 3 Uhr morgens in einer Seitenstraße des Prado zweimal erstochen.
 
Solche Geschichten habe ich noch nicht gehört.
Am Prado herrscht zudem 24 Stunden Betrieb, da sind immer Menschen.
 
Würde ich auch nicht bestreiten wollen. (Der Vergleich mit anderen Ländern ist da eher wenig hilfreich.) Nur finde ich es legitim, dass das andere aus eigener schlechter Erfahrung differenzierter sehen.
 
Zurück
Oben