Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

" Irma" kommt . Cayo's ???

Wenn du am am 12.9. in Mexiko das Flugzeug besteigst, um nach Havanna zu fliegen, ist Irma laengst woanders.

Dass sich das nicht hier aus dem Faden ergibt, liegt daran, dass die Unsitte immer mehr um sich greift, bloss igendwelche Links zu setzen, diese aber nicht zu kommentieren. Man muss sich wirklich fragen, was so ein Faden ueberhaupt soll, wenn von den selbsternannten Spezialisten dann nicht konkret geholfen wird.

Also, Janek, mach mal deinen Urlaub wie geplant. Insbesondere in Havanna wuensche ich dir schoene Tage. Havanna ist meine Lieblingsstadt. Es wird dir da gefallen.

Vielen Dank für deine Antwort und die netten Wünsche :).
Dass Irma dann bereits weitergezogen ist habe ich auch gelesen, aber die nächsten Hurricanes folgen ja leider. Wenn ich das Ausmaß der Zerstörung auf den "benachbarten" Inseln sehe, habe ich mich nur gefragt wie es wohl in Kuba die "Tage danach" aussieht. Aber dann werde ich jetzt wohl erstmal abwarten was die kommenden Tage ergeben und nichts voreilig stornieren.

Vielen Danl nochmal :)
 
habe ich mich nur gefragt wie es wohl in Kuba die "Tage danach" aussieht.
Janek, es ist doch einfach so, dass DU gar nichts stornieren musst. Wenn im Zeitpunkt des Fluges irgendein Unwetter toben wuerde, dann wuerde die Fluggesellschaft schon von sich aus stornieren.

Wie Kuba bei deiner Ankunft am Dienstag aussehen wird, das kannst du ja dann selbst fesstellen. Bitte berichte doch mal.

Und geh mal von einem aus, ich glaube, die Kuba-erfahrene Userin Ovejita hat es ja auch schon gesagt, dass der kubanische Staat ganz vorrangig dafuer sorgt, dass die Unterbringung der Touristen gesichert ist.
 
Beharrlich werden weiter Links gesetzt. aber ebenso beharrlich wird jeglich Kommentar vermieden. Man muss fast schon annehmen, dass die gesetzten Links nicht kommentiert werden, weil sie nicht verstanden werden.
 
Mail aus Kuba: tiene vientos sostenido de 280 y rachas de 300 km y a 300 km del centro tiene vientos de 180 km tiene fuerza 5 maximo de esa escala

Da sieht man, dass die Kubaner, auch die, die auf dem Land leben, von ihrem Staat durchaus mit Informationen versorgt werden.

Im Jahre 2017 hatte ich aber auch nichts anderes erwartet...:rolleyes:
 
Auch früher gabe es gelegentlich Stürme...
Hier ein Foto von 1979 in Varadero, man kann das an den fehlenden Bäumen sehen.
Matanzas Varadero 004.jpg
 
Ich verstehe die Gehässigkeit nicht von so manchem User. Ich als Forumsneuling empfinde das echt unangenehm zudem die Postings total nichtssagend sind und dann auch ohne jeden Grund anfeindend oder beleidigend. Zudem schlecht geschrieben. So seh ich das.

Ich hatte mir von diesem Thread eher erhofft Infos zu bekommen über die aktuelle Lage. Eventuell von Usern die vor Ort sind. Was die Berichterstattun, vor allem was Kuba betrifft recht dürftig sind. Zudem wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich hoffe das es nicht zu heftig wird - auch was die Zerstörung danach angeht. Ich hoffe das Mensch und Tier den nötigen Schutz finden. -- Egal welche Insel oder welcher Staat....

Ich würde, wenn ich die nächsten Tage fliegen würde erstmal abwarten. Wie schon gesagt wurde wird der Flug eh cecancelled wenn es nicht möglich ist. Ich denke man muss dann eventuell die Reiseroute vor Ort ändern... oder man packt mit an wo es geht. Aber stornieren würde ich nicht. Ich fliege in einem Monat ich hoffe das war es bis dahin mit Hurricanes. Und falls man ne Casa schon gebucht hat und nicht dahin kann - so what.... wird man jetzt auch nicht arm. Außerdem buchen die meisten eh nicht für den gesamten Aufenthalt alle Casas, vor allem wenn man als Backpacker unterwegs ist wie Janek.
 
Entwarnung!

Nach Irma folgt ja Jose - und Jose wird Kuba NICHT tangieren. Auf dem Bildschirmfoto - ja, Sigfrido, schon wieder ein Bildschirmfoto, das du ja fuer technisch voellig ausgeschlossen haeltst - von heute, Freitag, 8.9.17, ist zu sehen, dass Jose eine Rechtskurve beschreibt und somit Kuba in Ruhe laesst.

Also Kubafreunde, J1106 (Janek) und Champus (Anja), die ihr am Dienstag und spaeter kommen wollt, lasst euch nicht hindern. Schon jetzt wuensche ich schoene Tage in Kuba.

30306785ev.jpg
 
Zurück
Oben