Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Internet Stabilität/Mobiles Arbeiten in Kuba

Voriges Jahr, war das Internet in Varadero Stabil und auch die Video Telefonie ging sehr gut. Ist zur Zeit immer noch sehr gut. Aber auf Cuba weiß man nie. Mal abwarten dieses Jahr.
 
@IslandLifeCuba

Tipp:
Wenn du grosse Mengen von Daten übertragen möchtest, dann ist es aus Kuba heraus schwierig, weil die Verbindung für EIN Datenpaket ständig zusammenbricht.
Die Lösung ist, ein grosses Datenpaket mittels zum Beispiel winrar zu zerstückeln und die kleinen Pakete einzeln zu senden.
 
Hallo
Ich habe in Kuba eine Freundin und aus diesem Grund hat mir mein Chef angeboten, ein paar Wochen von Kuba aus zu arbeiten. Jetzt ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, eine gute und stabile Internetverbindung zu bekommen. Bei meiner Arbeit müssen dauerhaft 3D Modelle von dem Rechner in Deutschland zu den Laptop in Kuba übertragen werden (also es müssen dauerhaft große Daten übertragen werden). Das ganze soll von einer Casa Partikular möglich sein. Kennt hierfür jemand eine Möglichkeit?
Mfg
Andreas
 
Die Sonne scheint stabil in Kuba. Aber nicht immer.
Schmuggel ein Starlink nach Kuba, und du hast schnelles und stabiles Internet.
Aber lass dich nicht damit erwischen.
 
www.gartencenter.co.at ??

"Es gibt jedoch auch Bedenken hinsichtlich der Einführung von Starlink in Kuba. Einige befürchten, dass die Regierung den Zugang zum Internet kontrollieren und zensieren wird, um die Meinungsfreiheit und den politischen Diskurs im Land zu unterdrücken." - Das geht doch dann mit Starlink nicht mehr, oder?

"Starlink ist derzeit noch relativ teuer und es ist unklar, ob die Kubaner sich die hohen Kosten leisten können." - Das ist unklar?

"Die Regierung muss sicherstellen, dass der Internetzugang für alle Kubaner erschwinglich ist, um sicherzustellen, dass niemand ausgeschlossen wird." - Genau...

Kaum Fakten in diesem Artikel. Wann/wo hat Elon Musk was genau angekündigt?
 
Wenn ich auf der Starlink Website die Verfügbarkeit eingebe, kommt eine Absage.
 
Zurück
Oben