Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Internet mit Cubacell

Hola Trovador! Guter Tipp muss ich mir merken, wenn ich wieder in Varadero bin.
 
@Franz52
Ich hoffe, Du schaltest die mobilen Daten zwischendurch aus. Ansonsten kann es passieren, dass weiter abgesaugt wird.
ALLE Hintergrund-Apps deaktivieren!
Danke, auf das bin ich jetzt auch (schon?) draufgekommen. Sonst reduziert sich das Guthaben recht schnell. Dann sind 500 Cup in drei, vier Tagen verbraucht. Mobile Data ein, checken, schreiben, mobile data aus. Vergesse ich leider zu oft. Google play services backgrund data zu disablen schadet auch nicht.
Sonst wenns geht und mehr Dazen anfallen, WiFi verwenden, gibts hier aber meist nur eine Stunde kostenlos, jede weitere (zb in meinem Quartier) 25 Pesos pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das noch bei einem Strassenpreis von 60 Peso für den Euro?
joerg
Einfache Rechnung:
1GB kostet normal 250 CUP
Dazu 500 CUP + 800 CUP Bonus
Macht total also 1550 CUP
Teile das durch 60 und du erhältst 25,83 Euro die du in Kuba aufwenden müsstest für das Paket, oder 30,74 USD zum heutigen Tageskurs.

Bei Etecsa hier in Havanna bekomme ich das Paket mit meiner MLC-Karte für 21 USD.

Ab einem Dollarschwarzmarktkurs von 75 CUP würde es sich rechnen, wenn man die Dollar hier bar zur Verfügung hätte. Dann würde dich das Paket knapp unter 21 USD kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben