Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Internet Freund Einladen

auseinander?
oder vielleicht 20 Jahre?
Macht aber nix.
In der D.-Botschaft in Havanna sitzen sie auch nicht den ganzen Tag im Gebäude, sondern laufen auch schon durch die Calles.
Ich musste damals Fotos der vergangenen Zeit und Liebesbriefe vorlegen.
Damals war allerdings mein Konto in D. ziemlich voll.
Kein Risiko.
 
ne sind 14 Jahre auseinander und Scheiben täglich über Wahtsapp ,ich habe ihn auf eine Gay Seite Angeschrieben
 
Ist O.K.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Aber trotzdem erst mal nach Havanna und ihn und die Umgebung kennen lernen.
Spanisch wäre natürlich sehr positiv. Nur um einiges zu verstehen was sie so sprechen.
 
Auch hier sind gegenteilige Meinungen zu hören, weil man glauben könnte, über das Besuchsvisum soll eine Familienzusammenführung erzwungen werden.
Meine Frau war vor einer Woche in der Botschaft, die arbeiten also, wegen des Antrages zur Familienzusammenführung.
Sie wurde eine Stunde befragt und musste zur Geschichte unserer Beziehung detailliert Auskunft geben, die auch anhand von Mails und Chat belegen. Dass sie schon sechsmal in Deutschland war, hat sicher geholfen. Eine Heirat ist also kein Freifahrtschein nach Deutschland.

Für einen Erstkontakt wird aktuell sicher kein Visum erteilt. Das kann man kaum als zwingend notwendig bezeichnen.

1624200366222.png


1624200412441.png

Du wirst also um einen Urlaub als erste Möglichkeit der Begegnung nicht herumkommen. Wobei ich nach den Erfahrungen vom April und dem, was ich lese, aktuell jedes andere Land bevorzugen würde für einen Urlaub. Im Moment ist Kuba m.E. nicht in einer Situation, in der man einen Urlaub dort halbwegs genießen kann.

Allenfalls in einem AI-Hotel könnte ein Neuling es aushalten. Aber die Gefahr ist groß, dass ein Kubaner nicht in ein solches darf. In Varadero wurden im April Kubaner aus anderen Provinzen nicht als Gäste akzeptiert.
 
Danke echt Hilfreich ich werde vorher das Hotel anschreiben ob er dort bei mir bleiben kann
 
@Thorsten: vergiss es einfach. Ernstgemeinter Rat. Werde hierzu sonst nix mehr schreiben, da aussichtsloser Fall, reine Zeitverschwendung. Alle sind schlau, die einen vorher, die anderen hinterher … .
 
Du bist sehr negativ eingestellt :/ und das bei deinen Profi Namen, ich werde es bestimmt nicht Vergessen Sorry ! Und wenn es über das erste Treffen nicht hinausgeht dann ist es eben so .Aber ich werde es Versuchen
 
Sie wurde eine Stunde befragt und musste zur Geschichte unserer Beziehung detailliert Auskunft geben, die auch anhand von Mails und Chat belegen.
Moin Moin,dazu habe ich eine kurze Frage:Wie habt Ihr den Behörden den Chat zugänglich gemacht?In Papierform oder Wie?Gruß Tommy
 
Zurück
Oben