• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Internet en la Habana

Mats El-Mariachi

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
19 Jan 2012
Beiträge
49
Standort
Viersen NRW
Hola Forum,
am Montag startet meine Reise auf die Insel,wollte von euch noch Wissen,welche die denn schon mal in Kuba (havanna) waren,ob ihr gute Adressen kennt,wo man auch mal ins Internet gehen kann?! Mails,Facebook und co. abzuchecken!
Danke schon mal vorab!
kuba-flagge
Saludos
Mats
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Standort
Osnabrück
Hallöle!
Bin heute zurück aus Havanna.Du kannst in jedem Hotel ins Netz für 3 cuc 30 Minuten.Aber es dauert immer sehr lange
Ich habe diese Rubbelkarten an der Rezeption im Hotel gekauft.Die gibt es in jedem Hotel.
Dir wünsche ich eine gute Reise und viel Spass.
Ich bin so begeistert von Havanna,war jeden Tag dort unterwegs und alles ohne nur ein Problem.
Ich werde jetzt gleich noch die ersten Bilder hier rein setzen.
Bin bald wieder in Havanna.
Gruß Siggi
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Standort
Osnabrück
Hallo!
Das sind kleine Karten,die Du an einer Stelle frei rubbeln mußt,da steht dann eine Nummer drauf die Du am PC einfach eingibst und schon bist Du 30 Minuten im Netz.
Und fahre bitte nie mit einer normalen Taxi,denn fast jedes Auto nimmt Dich mit wenn Du an der Straße zeigst das Du mit willst.Erst fragen was er nimmt und handeln.
Jetzt kommen einige Bilder und frag einfach jetzt bin ich wieder voll in Kuba lach.Ja mein gutes Spanisch hat mir sehr geholfen.
Siggi.
 
L

locura

Guest
ansonsten Hotel nacional wifi mit eigenen geräten

folgende Info bekam ich vorgestern abend: im Nacional gibts übrigens 12 Stunden Internet durchgehend für 10 CUC
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Standort
Cartagena/Colombia
folgende Info bekam ich vorgestern abend: im Nacional gibts übrigens 12 Stunden Internet durchgehend für 10 CUC
ja, wenn du die fuer 10 CUC gekaufte Karte nicht nutzt. dann verfaellt sie - ungenutzt - vielleicht nach 12 Stunden. Das mag sein.

Vielleicht aber auch: Wenn du die Karte nutzt, dann gibt es Internet, bis das Volumen verbraucht ist. Wenn du also Bilder runter- oder hochlaedst, dann ist moeglicherweise bereits nach 15 Minuten Schluss mit den 10 CUC.

ODER ABER dein Informant hat sich geirrt und wollte sagen: fuer 10 CUC gibt es EINE Stunde - nicht zwoelf Stunden - Internet.

Hintergrund: ich war im November 2012 im Hotel Parque Central. Eine Karte fuer EINE Stunde Internet per Wifi (quaelend langsam) kostete 8 CUC.

Also das mit 12 Stunden kann nie und nimmer sein..
 

Zita

Moderatorin
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
403
Standort
Magdeburg
@Willi: Aber mittlerweile haben wir Juni 2014 und seit letztem Jahr hat sich zumindest ein wenig beim Internet auf Kuba getan. Es gibt mehr Internet-Cafes, die auch für Kubaner zugänglich sind und das ganze ist etwas preiswerter geworden. Man zahlt dort jetzt wohl so um die 3-4 Cuc pro Stunde.
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Standort
Cartagena/Colombia
klar Zita, jetzt haben wir anderthalb Jahre spaeter.

Aber die preise in den internetcafes haben nach wie vor natuerlich nichts mit den Preisen zu tun, die man fuer den Zugang PER WIFI zahlen muss. Wenn das Ende 2012 im Hotel Parque Central 8 CUC/Stunde gekostet hat, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch heute noch so ist.

Es ging mir ja ohnehin nur darum, dass fuer 10 CUC NIEMALS 12 Stunden laufende Nutzung in einem Hotel moeglich sind.. Das waeren ja weniger als 1 CUC die Stunde - und das geht nicht mal in einem Internetcafe ohne Wifi.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Zita für den nützlichen Beitrag:
Salsero Rainer (Heute)


@Salsero:ich hoffe, mein Beitrag war dir auch nuetzlich, hua...

P.S. Kriegt der eigentlich einen Preis, der viele, viele "nuetzlich" anklickt, egal wo?